Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Erinnert mich an eine Unart meines Vaters damals, als ich Kind war:

    Es war im Haushalt irgendwas zu reparieren. Standard-Satz "Kleiner, hol mal nen mittleren Kreuzschlitz-Schraubenzieher!" ..... ich los, einen organisiert, ihm gebracht ..... und mit dem Satz begrüßt worden "Ich habs jetzt selbst hinbekommen" ..... Immer ein erbauender Moment. Seither suche ich händeringend nach dem legendären Buch "Der Weg war umsonst" :D


    Trotzdem von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Geiler Nickname übrigens .... so wie die meisten, die die letzten Monate hier reingetröpfelt sind. Glückwunsch zur richtigen Auto-Entscheidung natürlich auch noch ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Erinnert mich an eine Unart meines Vaters damals, als ich Kind war:

    Es war im Haushalt irgendwas zu reparieren. Standard-Satz "Kleiner, hol mal nen mittleren Kreuzschlitz-Schraubenzieher!" ..... ich los, einen organisiert, ihm gebracht ..... und mit dem Satz begrüßt worden "Ich habs jetzt selbst hinbekommen" ..... Immer ein erbauender Moment. Seither suche ich händeringend nach dem legendären Buch "Der Weg war umsonst" :D


    Trotzdem von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Geiler Nickname übrigens .... so wie die meisten, die die letzten Monate hier reingetröpfelt sind. Glückwunsch zur richtigen Auto-Entscheidung natürlich auch noch ;)

    Ja, ich hätte einfach nicht gedacht, dass es daran liegt. Es ist ja eher selten, dass eine digitale Kopie einen Fehler hat. Wobei ich mir sicher bin, dass die Datei intakt war. Aber irgendwas hat ihn gestört beim Update.


    Danke dir für die Begrüßung :)

  • Gestern war der Corolla zur 2. Inspektion gewesen. Retrofit vom FTH für 100 Euro mit erledigt und somit bin ich garantietechnisch auf Nummer sicher.

    Ohne es vorab angesprochen zu haben, wurde mir auch gleich mitgeteilt, das man festgestellt hat, dass die Audioversion nicht aktuell ist. Diese hat man dann auch gleich mit aktualisiert.

    So, wie man das ja eigentlich auch bei einem ordentlichen FTH erwarten kann.

    Wurde auch gleich darauf hingewiesen, das AA und AC nur per Kabel funktionieren ( wenn keine zusätzliche externe Hardware benutzt wird).

    Somit bin ich dann mit 1139 und 1150 erstmal wieder auf dem aktuellen Stand.
    CarPlay habe ich noch nicht ausprobiert, da ich zur Zeit eher selten den Corolla benutze.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Nagy5 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ein Update!



    Mein Mikro geht wieder.


    Bei der Fehlersuche ist aufgefallen, das die Telematik auch nicht funktioniert. Die Leuchten am SOS Knopf leuchtet nicht auf und keine Funktion.

    Mein FH hat das Radiosystem zurückgesetzt und neu gestartet. Danach funktioniert das Mikro und die Telematik wieder.

    Der genaue Grund konnte leider nicht festgestellt werden, wir vermuten aber das beim Update nicht ganz sauber überspielt wurde.


    Hauptsache es geht alles wieder

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Tronic

    Skurril, aber schön, dass Dein FTH das Problem lösen konnte und damit Mikro und Telematik wieder gehen. :thumbup:


    Dann wollen wir mal hoffen, dass das ein Einzelfall war.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel

    Leider kein Einzelfall, es scheint, das mehre Leute ein Problem damit haben.


    Mein Corolla hört mich nicht

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

    Einmal editiert, zuletzt von Tronic ()

  • Tronic

    Danke für den Hinweis auf den Thread.


    Also ich nutze die Sprachfunktion fast nicht, aber bei mir scheint noch alles zu gehen und ich habe Audio selbst auf 1139 aktualisiert.

    Die Möglichkeit im Auto mit der Freisprecheinrichtung zu telefonieren ist mir allerdings wichtig und die klappt bisher problemlos.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • <OffTopic>

    Sodele, beim neuen Yaris mit dem T&Go2 funzte sowohl das Update der Karten auf 2020v2 als auch der Navi-Unit auf Version 1150 beim ersten Mal...

    Leider hat die Audio-Unit beim Yaris eine etwas andere ID und mich würde brennend interessieren, wie ich denn für diese dann an die letzten Updates gelange (außer über den FTH) ... hat vielleicht jemand einen Tipp? :/

    P.S. Der Austausch der ID im Download-Link für Audio bringt leider einen Fehler...


    T&Go2-Yaris.jpg


    </OffTopic>

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • tokaalex

    <OffTopic>

    Über die Website https://www.toyota-tech.eu/ registrieren und nachschauen mit FIN oder Angaben aus der Zulassungsbescheinigung.

    Update kannst Du aber nur mit Zeitkontigent über Kreditkarte herunterladen.

    </OffTopic>

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt