Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Ernsthaft ???


    Wenn du einen Mix hast muss die MP3 natürlich am Stück sein, wenn ein Mix in einzelne Tracks aufgesplittet wurde gibt es immer eine kurze Pause, hatte noch nie ein Player der da keine kurze Pause macht, muss ja schließlich der Track geladen werden.

    das gab es damals schon auf CD das Lieder aneinander ohne Pause abgespielt werden. Hab so ein Album sogar grad zur Hand. ATB-Movin Melodies dort werden die Tracks auch ohne Pause weiter gespielt da der Künstler mit Übergängen arbeitet.
    Als Flac konvertiert auf nen USB Stick im Auto gibts da Pausen. Leider gibts ja keine CD Player mehr in den Autos

  • das gab es damals schon auf CD das Lieder aneinander ohne Pause abgespielt werden. Hab so ein Album sogar grad zur Hand. ATB-Movin Melodies dort werden die Tracks auch ohne Pause weiter gespielt da der Künstler mit Übergängen arbeitet.
    Als Flac konvertiert auf nen USB Stick im Auto gibts da Pausen. Leider gibts ja keine CD Player mehr in den Autos

    Bei CD ist das richtig, da geht das weil dort die Daten direkt verarbeitet werden, bei Digitalen Medien wird ja immer erst ein Stück geladen und dann abgespielt.


    Ein Mix von CD mit mehreren Tracks kann aber Problemlos mit dem Entsprechenden Tool in eine einzige MP3 Datei gerippt werden.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • das gab es damals schon auf CD das Lieder aneinander ohne Pause abgespielt werden.

    Das war aber eine extra Funktion die in der CD "eingestellt" wurde. Je nach Album Art.

    Beim Brennen hieß das „CD ohne Unterbrechung zwischen den Titeln brennen„

  • Hurra, selbst bei mir hat das Audio-Modul Update auf die aktuell Version 1170 problemlos geklappt ^^

    War in 10 Minuten erledigt.


    Ich hatte ja mit dem vorherigen 1139 Update immer das "3x Reset und zurück zur alten Version" Problem...


    20220110_134536.png

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Ich hatte ja mit dem vorherigen 1139 Update immer das "3x Reset und zurück zur alten Version" Problem...

    Davon war ich ja auch betroffen und mein FTH in ED hat es dann hinbekommen. Dazu musste er aber die gesamte Radio-/Navi-Einheit komplett zurücksetzen und die Update dann nochmal vom ersten bis zum letzten einzeln aufspielen. Mal sehen, wie heute das 1170er funzt...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Gestern hatte ich beide Updates gleichzeitig auf dem Stick und nach Aktivierung des Updates und Durchlauf zeigte die Einheit plötzlich gleich bei beiden Units die neue Version an. War das vorher auch schon so, dass man das Update nur 1x anstoßen muss? Iwie habe ich in Erinnerung, dass man jedes Update, also für jede Unit einzeln anstoßen musste... :/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • "Beide" Updates? ..... es wurde doch jetzt im Dezember nur EINS veröffentlicht, nämlich das Audio. Oder hast Du schon länger kein Navi-Update gemacht? ...... also Fakt ist, dass beim aktuellen Stand beide Einheiten die gleiche Versionsnummer haben.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Meine Navi-Unit stand noch auf 1150…

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)