Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Blöde Gegenfrage:

    Wenn Du 2020v1 hast ..... was willst Du dann noch updaten? ..... gibts v2 etwa schon? Hab noch nix gelesen!

    Die navdb_version bleibt aber bei 2019 ... Karten sind 2020 v1 (die over the air aktualisiert wurden). Ansonsten alle Updates gefahren (Radio und Navi). Mich wundert eben, warum sich die navdb_ver nicht aktualisiert. Derzeit hab ich nur die Deutschlandkarte und die Alpenregion auf 2020 v1 hochgezogen over the air.


    Die Frage war aber dennoch: Wie bekommt man die auf nen USB-Stick, um nicht alle "over the air" updaten zu müssen?


    Update Berechtigung

    2020 v1 Map Update


    vorhanden. Bei der App steht ja auch noch unter Voraussetzungen (USB Stick, FAT32 formatiert, ect.), aber ein Download sämtlicher Kartendaten ist nicht vorgesehen, nur over the air :( Wenn man bei Multimedia-Updates auf der Webseite auf die App geht und sie erneut in den Warenkorb legt, erscheint nur: "Achtung! Sie haben die App bereits gekauft".


    Sieht alles genauso aus wie bei Eugen

  • habe das Update noch nicht gemacht, habe aber vom Verkäufer gezeigt bekommen, wo man es runtergeladen kann.

    Allerdings sind es ISO Dateien und knapp 12 GB.

  • Danke Dir ... jetzt hab ich den Download gefunden! Perfekt! Hab immer das obere kleine Menü überlesen und bin gleich auf das Map Update gesprungen. Perfekt!!

    dafür ist ein Forum da:thumbup:

    ging mir übrigens genauso;)


    wie installiert man die ISO Dateien —> hatte bisher keine Zeit zu gucken.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich tippe mal auf:

    ISO in die Root des USB-Sticks kopieren, und den dann während "Ready" in die USB-Buchse stopfen. Dann scannt er (und erkennt hoffentlich) den Update-Datenträger.

    Also übliches Procedere.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo Zusammen


    Kann mir bitte einer weiter helfen.


    Ich habe dieses Gerät verbaut : 17TDT1EU-DA31

    Ich habe mehr mals diese Datei heruntegeladen. Möchte von 1007 auf 1075 updaten.


    streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT1EU-DA31_Latest.zip


    Leider wird es nicht vom Gerät erkannt, habe auch verschieden USB Stick probiert.


    Wie komme ich an die Version 1075.....


    Danke im Vorraus

  • Du hast ein MM17, wieso willst du das Update für das MM19 einspielen, dass kann nicht funktionieren.


    Auf der ersten Seite diese Threads findest du die passenden Versionsnummern zu deiner Hardware.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hallo Ntcorolla,


    Wie kommst du auf MM17?

    Ich habe Mai2020 Neu zu gelassen und somit MM19 ohne Navi, aber mit Anroid Auto.

    Auf der 1. Seite steht 1075 ist die aktuelle Version.


    Nur kein W-Lan.