Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

• Hallo,

ich habe die Updates noch nicht gemacht, aber wenn ich das hier lese, gehe ich davon aus, dass man zuerst

das Audio-Update (1139) und dann

das Navi-Update (1150) installiert.

Ich denke auch, dass man beim Audio-Update erst mal von 1075 auf 1101 und dann erst auf 1139 wechseln sollte.

So deute ich zumindest eure Erfahrungen und Aussagen, wo es geklappt und wo es nicht geklappt hat.

Gruß

BlackHB

• So, ich muss revidieren:

Heute nochmal das Audio-Update probiert ...... und es war in Rekordgeschwindigkeit installiert (ca. 4min).

Also spielt vielleicht doch die Reihenfolge eine Rolle. Allerdings nicht die von BlackHB genannte. Ich hab zwar mit der Audio angefangen, die aber nicht erkannt wurde. Dann die Navi gemacht, die nach etwas Zögern erfolgreich war. Heute nun nochmal die Audio hinterher , die eben funktioniert hat

wrench
    Herzlich willkommen im Kreise der japanischen Ellipsen! Hast'n HB oder ein TS?

Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

• Das wurde schon oft hier behandelt. Am PC runterladen, auspacken und die kwi-Datei auf den Stick schieben. Dann einfach im Ready-Modus in den Slot am Armaturenbrett stecken - und Zeit geben!

Hast Du das noch nie gemacht? ....... hat doch hier irgendwann jeder schon hinter sich. :/

Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

• Witzig, ich hatte zwei Sticks vorbereitet, je für Audio und Navi und habe mich rein aus pragmatischen Gründen für die Reihenfolge Audio dann Navi entschieden, denn das Audio Update ist deutlich kleiner >300MB als das Navi Update >1.500MB, da ich schon kurz vor dem Büro war, dachte ich mir ich mache das kleine, das geht schneller. War auch schnell, aber das Navi Update lief auf dem Rückweg ähnlich schnell durch (vielleicht auch der schnellere Stick, möglich).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Reihenfolge auswirkungen haben sollte. Wenn man nur das Navi Update macht weiß ja das Auto nicht das es noch ein Audio Update geben sollte.

Ich hoffe es läuft bei Euch allen durch.

Tesla Model 3, Fiat 500E

ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

• Vor allem die erste Seite dieses Threads dazu lesen... am Besten mal den ganzen Thread...
    Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla

Gegen Zeitfreischaltung mit Kreditkarte gibt es die Software-Updates offiziell unter https://www.toyota-tech.eu/

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Vor allem die erste Seite dieses Threads dazu lesen... am Besten mal den ganzen Thread...

Gegen Zeitfreischaltung mit Kreditkarte gibt es die Software-Updates offiziell unter https://www.toyota-tech.eu/

Doch, hab fast den ganzen Thread gelesen! Nur da gibt es soviele verschiedene Updates/Abkürzungen etc. wo ich nicht mehr durchsteige!

Zeitfreischaltung??? Ok, ich registiere mich mal da. Dankeschön!

Hallo,
    vielleicht etwas ungünstig formuliert: die Software kann man mithilfe des "gebastelten" Links ja kostenfrei herunterladen.

Hoffe ich zumindest, weil ich da noch nie was für bezahlt habe :D.

Pilgrim : Die Updates sind auf jeden Fall anzuraten , da sie nicht nur kleine Fehlerbereinigungen enthalten, sondern teils auch grobe Schnitzer ausbügeln (sie das Zitat unten).

12-V-Batterie entladen, da MEU nach Ausschalten der Zündung nicht in Ruhemodus schaltet.

VG Floh

Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA