Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Also Geduld ist bei diesem Karten-Update definitiv angesagt. Bei mir waren es über 80 Minuten bis das Update aufgespielt war. Ob ein schnellerer USB-Stick die Zeit verkürzt hätte, weiß ich nicht. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert?

    In welchem Systemzustand muss das Betriebssystem des Fahrzeugs sein? Schaltet sich das System nicht bei Nichtbetätigung nach einer gewissen Zeit ab bzw. fährt runter?

    Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal


    Geht nicht, gibts nicht. 8)

  • Das Update kann auch stückchenweise gemacht werden.

    Einfach den Update-Stick drin lassen und Fahrzeug-System auschalten.

    Beim nächsten Start wird an der letzten Update Stelle weitergemacht.


    Ich habe das Update in 3 Blöcken gemacht:

    - Stick rein, Auto an, 2-3 Minuten warten, Aktivierungscode eingeben, losfahren ins Büro

    Bei Ankunft im Büro Auto aus gemacht (Stick bleibt drin).

    - Abends Auto angemacht, Update wird automatisch fortgesetzt, Heimfahrt angetreten.

    Bei Ankunft zuhause Auto aus gemacht (Stick bleibt drin).

    - am nächsten Morgen Auto angemacht, Update wird automatisch fortgesetzt und abgeschlossen


    Das Update hat gefühlt etwas länger gedauert wie sonst (insgesamt ca. 75 Minuten)

    Sonst haben 2 Fahrten (Heim <-> Büro) gereicht, diesmal war eine dritte Fahrt nötig.

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • Jetzt brauch ich noch das von Toyota-addicted empfohlene Küchenfenster ;) und los geht's

    Danke Euch, werde berichten! LG

    Gibts bei WERU oder VELUX :D
    Nee, im Ernst. Die 80 Minuten kannste entweder anleitungslesend oder musikhörend in der Karre verbringen, oder bei nem Bekannten in den Hof / die Garage stellen - es gibt 100 Wege, wie man nach Rom kommt ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Schau nochmal in den Einstellungen, das Problem hatte ich nach einem Update auch. Musst dann direkt in den Navieinstellungen nochmal die Sprache auf deutsch stellen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless