Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

• Bei mir mit meinem Honor Magic5 Pro das Gleiche. Android Auto funktioniert bei mir auch nahezu perfekt!

Veraltetes Kartenmaterial vom MM17/19 reicht mir da für den Fall, dass das Handy mal - wider Erwarten - nicht funktioniert bzw. dabei ist.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• oder man in der Schweiz ist :D

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• Ich habe gerade einen gebrauchten RAV4 Hybrid 2019 gekauft.

Das Fahrzeug befindet sich in Neukaledonien und ich bin mir über sein Herkunftsland nicht sicher.

Ich habe versucht, dem Tutorial zu folgen, um die DCU mit der Datei hier zu aktualisieren: streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT2EU-DA30_Latest.zip

Die Schaltfläche „Aktualisieren“ bleibt jedoch ausgegraut.

Mein Ziel wird es sein, Android Auto auf dem Gerät verwenden zu können, das nach dem Update kompatibel zu sein scheint.

Entschuldigen Sie die Übersetzung, ich spreche kein Deutsch.

• kluster98

Du bist hier im Corolla Forum, nicht im RAV4 Forum.

Es ist mir nicht bekannt, ob es beim RAV4 auch ein solches Software-Upgrade wie beim Corolla von MM17 auf MM19 gibt und was dabei zu beachten wäre.

Ich empfehle Dir, Deine Fragen im RAV4 Forum zu stellen (siehe https://www.rav4-forum.de/forum/ ) und falls möglich, das Upgrade bei einem Toyota-Händler machen zu machen. Kostet zwar, aber dann ist er auch in der Haftung, wenn beim Upgrade etwas schief läuft und die Multimedia-Einheit nicht mehr funktioniert.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Wahrscheinlich macht das beim MM17 keinen Unterschied, ob das im RAV oder Corolla steckt. Im RAV4 Forum wissen sie es sicher genau.

Den Link, den du gepostet hast, der ist aber nur für ein „kleines“ Update vorgesehen. Also kleinere Fehlerkorrekturen. Wenn du das „große“ Update auf Android Auto und Apple CarPlay haben möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Das kannst du beim Toyota Händler machen lassen. Hier in Deutschland hatte es bei meinem Händler ca 200€ gekostet.

2. Du kannst das Update auch selbst durchführen. Dazu kannst du die Anleitung und die Dateien auf Toyota-tech.eu runterladen. Du brauchst dort einen Account (kostenlos) und musst einen Tarif dazu buchen (früher mal 4€ pro Stunde, soll sich aber geändert haben). Dazu gibt es hier im Forum auch einen langen Thread, wo alle Infos drin stehen. Such mal nach Retrofit.

Es besteht allerdings das Risiko, dass das MM durch das Update beschädigt wird. Daher haben sich viele für das Update beim Händler entschieden. Ich habe es an meinen Corolla selbst durchgeführt und keine Probleme gehabt. Hat mich 4€ gekostet. Beim selbst machen unbedingt genau an die Anleitung halten und genau die empfohlenen Sticks verwenden. Viel Erfolg! :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam