Cloud-Navi - Benutzerfreundlichkeit ade...

  • Unterschiede zum Corolla bei den Updates wird es aber wohl geben, denn wenn ich es richtig verstanden habe, werden OTA auch Fahrzeugupdates eingespielt und nicht nur solche für´s Multimedia, oder?

    Die wichtigen Fahrzeug-Updates kann ich überhaupt nicht beeinflussen, die werden mir (wohl auch wie beim Corolla) einfach "aufs Auge gedrückt" und auch gar nicht angezeigt, da weiß bloß die Werkstatt anhand der FIN Bescheid, ob es etwas gibt oder nicht. Diese Updates könnte ich auch nicht manuell abrufen, selbst wenn sie verfügbar wären (so die Auskunft vom Meister meines FTH bei meinen wiederholten Beschwerden über dieses wundervolle Gerät).

    Die von mir manuell abrufbaren Updates beziehen sich ausschließlich auf das Cloud-Mistding/Radio, die Versionsnummer war nach meiner Erinnerung die gleiche wie die hier angegebene für den Corolla.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Seit Tagen versuche ich dieses Mistding wieder mit meinem Konto in der App zu verbinden... :cursing:


    ... und permanent das gleiche Ergebnis, mal so in einer Warteschleife, dann wieder so! Es ist echt zum ... :rolleyes: :cursing: :evil:


    IMG_2957.jpegIMG_2958.jpegIMG_2951.png

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • Hallo tokaalex,

    ich glaube, ohne dir etwas vorwerfen zu wollen, viele solcher Probleme User-Fehler sind!

    War bei mir auch so! Irgendwo ein Häkchen nicht gemacht, Erlaubnis nicht erteilt usw.! Das System und die Bedienungsanleitung sind nicht immer eindeutig und zudem habe ich den Verdacht, das auch mancher FTH von der Technik mittlerweile arg überfordert ist! Würde aber mal vorstellig werden!

  • Nix User-Fehler, es hat ja auch schon verbunden bis zum nächsten Auto-Start! :evil:


    Gerade eine neue Fehlermeldung... :cursing:


    IMG_2968.jpeg

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Schreib den Kundenservice an, falls der FTH es nicht lösen kann. Hatte bei meinen Schachtleisten auch geholfen. Meiner Meinung nach sind wirklich viele mit der „modernen“ Technik überfordert. Vielleicht durch das oft fortgeschrittene Alter der meisten Meister…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Da hilft nur noch der FTH! Hatte aber auch wieder kurzzeitig Probleme mit Navi! Es geht mal eine Woche, dann wieder 2 Tage nicht, dann plötzlich wieder!? :/ Die Online-Verbindung läuft oft, vor allem je nach Standort, nicht stabil! Zudem scheint Toyota gelegentlich Serverprobleme zu haben, was dann ggfs. auch zu Deinen Problemen führt.

  • Kleine Ergänzung zum Navi: Hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass mein Navi beim Übertreten der französischen Grenze spinnt und den Dienst eingestellt hat. Habe jetzt rausgefunden ( ohne Gewähr), dass Vodafone ( über die das ganze Onlinezeugs wohl läuft) wohl keinen Roamingvertrag mit Frankreich hat und deshalb die Verbindung abbricht! Nur zur Info an Frankreichfahrer!

  • Ich war auch schon beim FTH, aber die gehen die Schritte auch nur durch und wenn es dann nicht klappt, stehen sie genauso im Wald wie ich! X/

    Die Software von diesem Ding iVm dieser App ist einfach nur katastrophal programmiert! :cursing:


    Vorhin habe ich 3x das Auto neu starten müssen, damit sich CarPlay verbindet! Während der Fahrt ist plötzlich die Anzeige von GoogleMaps eingefroren und seit einiger Zeit wird mir im HeadUp-Display keine Änderung der Lautstärke mehr angezeigt, sobald die Quelle auf CarPlay steht (ging auch schon mal). :evil:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • tokaalex

    Benutze du noch die alte APP MyT oder schon die die Neue MyToyota?

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • tokaalex

    Benutze du noch die alte APP MyT oder schon die die Neue MyToyota?

    Ist schon die neue. Die Verbindung mit meinem Profil hat ja auch eine ganze Zeit lang halbwegs funktioniert, aber seit dem letzten Update der App waren alle Verbindungen weg und mussten wieder neu verknüpft werden. Die drei Services stehen darin nun wieder auf aktiv und die Anmeldung im Multimediasystem hat ja auch schon 3x geklappt... bis das Auto wieder abgestellt wurde. Nach dem Neustart war das Profil dann jedes Mal wieder weg. Und seit einiger Zeit geht nun gar nüscht mehr... X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)