Elektrische Hacklappe

  • Hallo!Ich möchte wegen unsere Hund das elektrische " Hecklappendämfer "mit normale Gasdämpfer ersetzen. Weis jemand ob das ohne weiteres geht?Allen einen schönen Sonntag

  • Hallo!Ich möchte wegen unsere Hund das elektrische " Hecklappendämfer "mit normale Gasdämpfer ersetzen. Weis jemand ob das ohne weiteres geht?Allen einen schönen Sonntag

    Lieber das Auto wechseln. Elektrische Heckklappe ist ungünstig wenn der Vierbeiner nicht ruhig bleibt 100% hörig ist. Erst gestern auf eine Autobahnrastplatz erlebt. So langsam wie die Dinger schließen ist der Hund zweimal raus.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Na ja, einfach die Dämpfer tauschen wird vermutlich nicht reichen, die Klappe fährt ja elektrisch ran und zieht dann das letzte Stück von selbst ran. Keine Ahnung ob das mit normalen Dämpfern funktionieren würde. Falls du erfolgreich umbaust hätte ich Interesse an den elektrischen Dämpfern, ich sehe es irgendwie noch nicht, das meine Werkstatt das Problem mit meinen elektrischen Dämpfern in den Griff bekommt...


    Viel Erfolg!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Idealerweise hier im Forum als kompletten Imbausatz verkaufen. Wird hier gewiss Abnehmer finden. Oder aber direkt mit einem tauschen der Interesse an der elektriktrischen Heckklappe hat.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Wenn du weißt was alles getauscht werden muss und wo das Steuergerät sitzt sicher eine gute Idee. Aber das wird schon etwas aufwändiger, du hast ja auch die Schalter in der Heckklappe und den vorne am Armaturenbrett. Mal eben Dämpfer tauschen wäre sicher einfacher. Würde mal bei Toyota nachfragen, sicher interessant zu wissen was die haben wollen und welche Teile benötigt werden...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Das ganze Elektronik liegt unter Heckklappenabdeckung. Es wird wohl nichts, zu viele Kabel/Endpunkte antrieb etc./Vielleicht frage ich FTH aber große Hoffnungen mache ich nicht so wie ich die kenne.

  • Wenn ich passende Dämpfer finden würde, würde ich einfachmal probieren. Stecker Elektrische Dämpfer abziehen ,ausbauen und erstmal probieren. Aber kann passieren das Steuerung durcheinander kommt und nicht mehr schließt oder öffnet.

  • Hat schon jemand versucht die elektrische Heckklappe nachzurüsten? Komplett mit Schalter vorne und Fußsensor muss nicht unbedingt sein. Aber alleine, dass die beim Druck auf den Heckklappen Entriegler elektrisch rauf und per Taste wieder elektrisch zu geht. Das würde mir schon reichen.

  • Hat schon jemand versucht die elektrische Heckklappe nachzurüsten? Komplett mit Schalter vorne und Fußsensor muss nicht unbedingt sein. Aber alleine, dass die beim Druck auf den Heckklappen Entriegler elektrisch rauf und per Taste wieder elektrisch zu geht. Das würde mir schon reichen.

    Wenn mam ein Schlachtfahrzeug findet sicherlich machbar, alles andere wird sich finanziell nicht lohnen. Dann verkauf lieber deinen und hole dir einen mot der Lounge Ausstattung.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau