Elektrische Hacklappe

  • Elektrisches Schloss, 2 x Dämpfer, Einklemmschutz, Steuergerät und Taster vorn. Sind sicher > 2.000€. Mein Händler meinte 500€ pro Dämpfer. Wenn Du 500€ für jedes Teil ansetzt, bist du scho bei 3.000€. Das lohnt nicht...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • BTW: Kann mal wer die Überschrift korrigieren?

    LG Mainy

    Stimmt ..... Hack-lappe ???? Soll doch Heckklappe heissen oder ????


    Ich glaube, dass man mittlerweile in Deutschland der Rechtschreibung nicht mehr mächtig ist. Die Kids lernen sowas auch nicht mehr in der Schule <X


    Aber Abstraktionsvermögen haben wir immerhin alle, denn dass du nach 2 Seiten Kommentaren von uns alle es erst anmerkst zeigt, dass wir alle schon kapiert hatten was gemeint war und sich (fast) keiner mehr daran stört :D !!!


    Danke dir :)

  • Für mich eher ein Zeichen, dass sich niemand mehr durchliest, was T9 ihm vorschlägt bzw. noch mal vorm Senden checkt.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Hey Hallo an alle. Ich werde jetzt demnächst meine elektrischen Dämpfer durch einfache ersetzen.

    Hab im Vorfeld schon alles überprüft bei abgezogenen Steckern, alles gut.

    Es kommt keine Fehlermeldung und das Schloss zieht im letzten Stück auch noch an.

    Ich habe zuerst die originalen Dämpfer für NICHT elektrische Heckklappe bestellt, die sind aber 2cm zu kurz. Man müsste hierzu noch die Aufnahmen an der Heckklappe mit tauschen, die sind nämlich anders.

    Zudem braucht man noch 2 Gummistopfen um die Kabeldurchführung nach innen zu verschließen.

    Wenn ich alles da habe, stell ich den Umbau mit allen Ersatzteilen und Bildern hier mit rein.

  • Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass der Öffnungsschalter im Innenraum auch die Heckklappe mit normalen Dämpfern öffnet.

    Immerhin entriegelt der ja auch das Heckklappenschloss.

    Das teste ich dann wenn alles umgebaut ist.

  • Ich würde die elektrische Heckklappe nicht mehr hergeben wollen. Als Hundebesitzer bringt sie mir nur Vorteile.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023