Heckklappe von innen öffnen

  • Ich hab da mal eine Frage an die Schrauberprofis,

    Ich suche eine Möglichkeit die Heckklappe meines Corolla Kombi (2019er Modell) von innen zu öffnen.

    Da ich ab und zu zu Festivals fahre und dann im Auto schlafe wäre es toll wenn ich die Heckklappe von innen entriegeln und dann aufdrücken könnte.

    Ich hatte vor dem Corolla einen Avensis, der hatte in der Verkleidung der Heckklappe eine kleine Abdeckung und wenn ich die abgemacht habe kam ich an die Verriegelung um die Heckklappe zu öffnen.

    Gibt es da eine einfache Möglichkeit die Verriegelung in meinem Corolla zu lösen?

    Wäre toll wenn da jemand eine einfache Lösung für mich hätte.

    Danke schon mal im Voraus.

  • Ich habe da mehrere Probleme.

    Wenn ich mit dem Schlüssel relativ nah am Auto bin geht die Innenraumbeleuchtung an. So könnt ich nicht schlafen. Und sonst einfach auf den Schlüssel drücken dann geht sie automatisch auf .. oder steh ich auf dem Schlauch?

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Das mit dem Licht müsste dein Keyless sein, das kannst im BC für die Nacht ausschalten.

    Ich hab aber auch schonmal im Corolla gepennt und ich glaub, wenn der schlüssel drinnen ist geht auch kein Licht an.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Keyless aus ist wahrscheinlich das Beste. Und dann auf die FB drücken. Obwohl es eigentlich einen Hebel von innen hinter einer Klappe oder so schon geben müsste. Komisch... Alarm hat der Corolla ja Serie nicht, oder?


    Hab mit meiner Frau mal eine Nacht im Leihwagen auf dem Campingplatz pennen müssen, war kein Hotel im Umkreis mehr zu bekommen und am nächsten Tag ging der Flug in aller Herrgottsfrühe. Beim öffnen der verschlossenen Tür von innen ging natürlich die Alarmanlage los. Morgens 5Uhr auf dem Campingplatz in Melbourne... Ich dacht ich falle tot um...:D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Danke schon mal für eure Antworten. Licht im Inneren ist nicht das Problem, ich möchte die Heckklappe von innen öffnen. Eine Fernbedienung für die Hecklappe hab ich nicht. Es geht mir um die Möglichkeit die Verriegelung von innen mechanisch zu lösen.

    Dann muss ich wohl mal die Verkleidung der Heckklappe komplett abnehmen und schauen ob ich dann an die Verriegelung kommen. Evtl kann ich mir ja dann was passendes basteln.

  • Einen Schalter in der Heckklappen Verkleidung von innen einbauen . Das Signal von dem Öffner abgreifen . Man müsste das Fahrzeug dann aber immer noch vorher mit der Fernbedienung öffnen sonst wird kein Strom auf dem Kabel sein vermutlich.

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket