Ford Focus Hybrid vs Toyota Corolla 1,8 HSD

  • Die beiden einzigen Disziplinen wo der Ford vorne liegt ist die Anhängelast und das Kofferraumvolumen ansonsten ist Autoblöd halt b..d! 8)

  • Die beiden einzigen Disziplinen wo der Ford vorne liegt ist die Anhängelast und das Kofferraumvolumen ansonsten ist Autoblöd halt b..d! 8)

    und die Corollasitze bieten weniger Seitenhalt, so die Tester.


    Fazit: der Corolla ist das bessere Auto, deswegen gewinnt das deutsche Auto.


    Alles wie immer.

  • SUV mit viel Leistung sind teuer und durstig - teuer lasse ich mal im Raum stehen, aber mein RAV4 Hybrid 4x4 mit 222 PS verbraucht knapp weniger als mein Corolla GR Sport.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Dann fährst du bestimmt unbewußt mehr Gasfuß mit dem Corolla, würde ich mal tippen.

    Der RAV4 ist ein 2023er mit den aktuellsten Updates in Bezug auf den Antrieb. Davor hatten wir einen 20er RAV4 ohne AWD und der war deutlich lauter bei hoher Drehzahl und war bei 6,5l Durchschnitt.

    Der Corolla von 21 beschleunigt im Vergleich angestrengter, ist lauter und 6,1l Durchschnitt.

    Der neue RAV4 ist bei 5,9l.

    Bin den 23er Corolla 2.0 auch schon kurz gefahren und der ist auch merklich leiser und dreht weniger hochtourig.

    In Sachen Antrieb ist der FL Corolla merkbar verfeinert, aber ich mag meinen zu gern um deswegen zu wechseln.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023