• Und wichtiger, der Traktor nicht geklaut worden? Puuuuuuh schwein gehabt ;) :D Spaß bei Seite schon schlimm immer wieder sowas zu lesen.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Da es in Europa sehr viele Corollas gibt, ist natürlich auch die Unfallhäufigkeit sehr hoch. Dementsprechend gibt es auch viele Unfälle, die ein Wirtschaftlicher Totalschaden sind. Diese Autos werden aufgekauft, mit Papiere. Tja, und dazu braucht man Ersatzteile. Klaut man die Autos. Oder, man macht aus dem geklautem Auto ein "sauberes" Auto. Dank der aufkauften, die einen Totalschaden haben usw...usw...
    Die Diebe wissen ganz genau, wo die entsprechenden Steuergeräte etc... im Auto sind, um z.b. das GPS auszuschalten, so das man das Auto nicht mehr orten kann.

Oft werden die Autos auch zerlegt, um die Ersatzteile im Internet etc... zu verkaufen.

Vor ein paar Monaten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Genau so ist es

Aussage Polizei "wir werden Ihr Fahrzeug nicht mehr wiederfinden - das ist bereits hinter Venlo oder Roermond und war vor 8 schon zerlegt... und bis Interpol aktiv wird, dauert es Monate:

• Man sieht auf der Autobahn Richtung Nürnberg (Polen) etc.. Transporter mit Autos, die einen Totalschaden haben.... Und irgendwann sind die Totalschäden wieder auf der Strasse. Mit Ersatzteilen von geklauten Autos.

• Hi, ich fahre Corolla TS Modell 01/2025 . Mir ist aufgefallen das er keine Leckradsperre mehr hat.

Der Corolla davor von 2019 hatte dies noch.

Es vermittelte auch noch ein Sicherheitsgefühl gegen Diebstahl!?

• Deswegen ist bei mir bei beiden Autos Keyless go aus. Kann natürlich weiterhin gestolen werden, aber mann muss es denn Dieben auch nicht zu einfach machen.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Ich dachte eine Lenkradsperre sei Pflicht? Das bemängelt doch sogar der TÜV, wenn die nicht funktioniert... :/

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam