• Das ist meiner meiner Meinung mittlerweile ein großes Problem mit den Anzeigen. Ein Unfallschaden muss in einer Anzeige erst einmal nicht angegeben werden. Erst vor Vertragsunterzeichnung muss es dir mitgeteilt werden und sollte dann auch im Vertrag aufgeführt sein. Ich habe meinen TS auch erst vor fünf Wochen gekauft und habe mir einige bei den Toyota Händlern angesehen. Die hatten alle irgendwo lackierte Kratzer, Dellen oder sogar neue Stoßstangen und alle Standen im Netz mit " Unfallfrei". Gekauft habe ich einen mit einer neuen Stoßstange, weil der Händler der einzige war, der direkt am Anfang der Besichtigung darauf hingewiesen hat. Alle anderen erst auf Nachfrage. Ob da ohne Nachfrage was gesagt worden wäre kann ich nicht sagen. Wer weiß denn von uns genau wo die Definition Unfallfahrzeug anfängt?

    Ist normal, ich war am Anfang auch sehr irritiert bis mich ein Händler aufklärte. Die meisten Autos sind Leasingrückläufer, die dann entsprechend aufbereitet werden d.h. auch nachlackiert. Damit wird sehr viel Geld verdient. Problematisch wir es wenn die Reperaturen schlecht gemacht sind oder der Händler nicht sagen möchte was gemacht worden ist. Weil man meist den Schaden nur mit einen Magneten und Lackmessegerät erahnen kann. An den Kunststoffteile funktioniert die Methode leider nicht...