Fensterdichtung wechseln

  • Meine Dichtungen am unteren Rand der Fenster sind leider total verblasst bzw. mehr weiß als schwarz.

    Sonax Gummipflege und Kunststoff Gel haben leider überhaupt nichts gebracht.

    Jetzt habe ich ein bisschen bei Youtube bzgl. Austausch geguckt. Bei den meisten Autos kann man die einfach nach oben herausziehen und neue einstecken. Hat das beim Corolla schon mal jemand gemacht? Und bekommt man die fertig in den richtigen Längen oder muss man sich die selbst auf die richtige Länge kürzen?

  • Hallo,


    die Leisten kann man reinigen .- hier ein sehr nützlicher Tipp :

  • Das ist ein bekanntes Qualitätsproblem von Toyota. Sprich mal deinen Händler an, innerhalb der Garantiezeit bekommst du die eigentlich problemlos getauscht. Meine waren auf der Innenseite rissig, die wurden (nach Druck bei Toyota Deutschland) kostenlos getauscht. Die sind aber nicht in der Relax mit drin. Kurze Mail mit Fotos an Toyota Deutschland und schon ging es... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Einfach mal beim Händler ansprechen. Fragen kostet nix. Wurde hier schon ausgiebig diskutiert:



    Kannst auch für 270€ alle 4 wechseln lassen. So lautete das Angebot meines Händlers. Auf Nachfrage bei Toyota Deutschland mit Fotos war es plötzlich kostenlos.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Oder probierst erstmal Sonax PolymerNetShield. Ist eine Lack-Polymer-Versiegelung. Lässt sich einfach verarbeiten, schwärzt Kunststoff schön nach.

    Naja wenn ich das eh da hätte ja, aber jetzt extra kaufen? Hab schon das Sonax Kunststoff Gel für 15€ gekauft und es war völlig umsonst.

    Was verbaut Toyota da eigentlich für einen Schrott? Heute hat ein anderer Corolla hinter mir geparkt, da sahen die Leisten genau so aus.

    Der Kollege hat nen Audi A3 von 2008 und die Leisten sind immer noch schwarz komplett ohne Pflege. Kann doch nicht sein...