Mein neuer Corolla!!

  • Ist denn die Stoßstange und die Tankklappe nachlackiert worden durch den Unfall ?

    Nein. Beim Unfall wurde nur die Heckklappe durch den Bullenfänger des Unfallgegners verkratzt.

    Kofferraumdeckel wurde geschliffen und lackiert. Die Farbunterschiede waren jedoch vorher schon da..


    Auf deinem Bild fällt mir nur der Tankdeckel extrem auf, aber auf einem Bild ist das ja oft schlecht zu sehen.

    Ja man sieht leider wirklich gut auch die Stosstange. Stosstange & Tankdeckel -> Heller als Karosserie


    Übrigens, auf der rechten Seite sieht man weisse Fläche bei der Kante vom schwarzen Dach und dem Roten hinterwagen.

    Händler meinte: "Solange man das nicht von einem Meter entfernen sieht, gilt es als gut lackiert."


    ;(

  • Echt dooofer Händler. Hat die Frotstange auch so einen Farbunterschied? Wenn es möglich ist, frag mal einen Lackierer oder einen anderen FTH.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • 2. Die Farbunterschiede zwischen der Heckstossstange, dem Tankdeckel und der Karosserie sind ein echtes Ärgernis. Das sieht schrecklich aus, obwohl es anscheinend als normal gilt.

    Bei mir gibt es keinen Farbunterschied.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Echt dooofer Händler. Hat die Frotstange auch so einen Farbunterschied? Wenn es möglich ist, frag mal einen Lackierer oder einen anderen FTH.

    Das Problem ist, ich habe gefühlt schon jeden Händler getestet.


    Emil Frey werde ich niemals unterstützen

    Der Händler bei uns direkt, will uns nicht weil wir das Auto bei jemanden anderem bestellt haben.

    Der andere bei uns in der Stadt ist so klein, dass man gefühlt ein halbes Jahr vorher einen Termin machen muss.

    Die anderen sind alle mind. 40 Minuten entfernt.


    Es gibt bei uns in der Nähe einfach keinen kompetenten Händler mehr..


    So ist das in der Schweiz. Das meiste gehört Emil Frey und die kleinen anderen sind alle doof.

  • Es gibt bei uns in der Nähe einfach keinen kompetenten Händler mehr..


    So ist das in der Schweiz. Das meiste gehört Emil Frey und die kleinen anderen sind alle doof.

    Dann würde ich direkt Toyota Schweiz anschreiben, sowas finde ich unmöglich...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • pass bei Seite, ich sehe bei dir Farbunterschied von der Stosstange (die ist etwas dunkler)

    Wie ich finde beim Lasse363 sieht der Tankdeckel zu dem ander lackierten Blechteilen aber gleich aus. Stossstangen sind aus Plastik und merkt mann eigenlich wenn es hell genug ist immer einen gewissen Farbunterschied zu den Metallakierten teilen, war beim meinem Auris auch schon so mit dem Ultramarinblau.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3