Mein neuer Corolla!!

  • Im April habe ich meinen Corolla Touring als GR-Sport in "Emotional Red" bestellt und konnte ihn Ende August als absolut erster Schweizer in dieser Konfiguration in Empfang nehmen – mein neues Baby.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Einen Monat und über 2000 Kilometer später schreibe ich diesen Beitrag. Leider gab es bereits einige Tiefpunkte, die ich bei keinem meiner vorherigen Autos erlebt habe.



    1. Der Auffahrunfall bei einer Laufleistung von 850 Kilometern war zwar nicht gravierend, aber trotzdem entstanden Schäden in Höhe von über 2700 Schweizer Franken. Glücklicherweise hat die gegnerische Versicherung die Kosten übernommen.



    2. Die Farbunterschiede zwischen der Heckstossstange, dem Tankdeckel und der Karosserie sind ein echtes Ärgernis. Das sieht schrecklich aus, obwohl es anscheinend als normal gilt.



    3. Die falschen Felgen wurden geliefert. Für den Winter hatte ich die 18-Zöller bestellt und bereits 2060 Schweizer Franken bezahlt. Als ich das Auto abholte, stellte ich fest, dass die falschen Winterfelgen montiert waren. Ich muss am kommenden Freitag erneut vorbeigehen, um die richtigen Felgen zu bekommen.



    Trotz all dieser Rückschläge bereitet mir das Auto unglaublich viel Freude. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug spare ich monatlich über 150 Schweizer Franken an Benzinkosten – das ist wirklich erfreulich.

  • Lukas.zgu Tolle Farbkombination - gratuliere!


    Bis auf die Lackierungsqualität kann hoffentlich alles gerichtet werden. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen und bin schon auf deine Erfahrungswerte gespannt (hoffentlich ohne Unfälle & Co :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Uuuuuui ein holpriger Start. Ich hoffe für dich das wars bei dir für die nächsten 20 Jahre und du kannst deinen schönen Corolla nur noch genießen!!!!!!! Und Endlich wieder ein bisschen Farbklecks in dieser weiß, grauen und schwarzen Welt :thumbup:

    Und ab sofort nur noch schöne und knitterfreien Kilometer wünsche ich dir und nochmal Willkommen!!!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Uuuuuui ein holpriger Start. Ich hoffe für dich das wars bei dir für die nächsten 20 Jahre und du kannst deinen schönen Corolla nur noch genießen!!!!!!! Und Endlich wieder ein bisschen Farbklecks in dieser weiß, grauen und schwarzen Welt :thumbup:

    Und ab sofort nur noch schöne und knitterfreien Kilometer wünsche ich dir und nochmal Willkommen!!!

    Für mich waren alle anderen "Farben" ausgeschlossen.

    Musste mich nur zwischen Juniper Blau, Obsidian Blau oder eben Emotional Rot entscheiden.


    Und da Sport = Rot ist, und das Stitching innen auch Rot bleibt, habe ich mich für die in der Schweiz seltene Kombination Rot - Schwarz entschieden.

    Alle meine Autos hatten Farben. Und wenn nicht Serie, dann Foliert. Der Aufpreis war es mir immer Wert.

  • Lukas.zgu Tolle Farbkombination - gratuliere!


    Bis auf die Lackierungsqualität kann hoffentlich alles gerichtet werden. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen und bin schon auf deine Erfahrungswerte gespannt (hoffentlich ohne Unfälle & Co :)

    Mir fällt gerade auf, dass du genau meine Produktionsdaten hast.


    April bestellt, Oktober war geplante Abholung jedoch mitte August abgeholt. ^^


    Das mit dem Lack ist einfach nicht normal.. Hatte ich NIE und bei KEINEM meiner vielen Autos die alle Farben hatten.

  • Mir fällt gerade auf, dass du genau meine Produktionsdaten hast.


    April bestellt, Oktober war geplante Abholung jedoch mitte August abgeholt. ^^


    Das mit dem Lack ist einfach nicht normal.. Hatte ich NIE und bei KEINEM meiner vielen Autos die alle Farben hatten.

    Ärgerlich mit dem Lack - macht dein FTH da wirklich keine Anstalten, was zu unternehmen?

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ich finde es nicht normal, die Farbunterschiede sind zu heftig meiner Meinung vorallem der Tankdeckel und in der heutiger Zeit sollte das machbar sein.....

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Sehe ich genauso, wie AurisBW - das ist doch definitiv zu viel Unterschied u. nicht mit verschiedenen Grundmaterialien zu begründen. Geht doch mit anderen Farben auch deutlich besser - oder?


    Vielleicht haben wir jemanden in der Runde, der sich mit Lackierungen besser auskennt?

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Ist denn die Stoßstange und die Tankklappe nachlackiert worden durch den Unfall ?

    Aber selbst dann dürften nicht solche Unterschiede zu sehen sein. Früher war es tatsächlich so, das andere Untergründe oft auch einen Unterschied bei gleicher Farbe hervorbrachten. Das ist aber lange vorbei.

    So geht das gar nicht, und das sollte schon moniert werden. Auf deinem Bild fällt mir nur der Tankdeckel extrem auf, aber auf einem Bild ist das ja oft schlecht zu sehen.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic