Mein neuer Corolla!!

  • Ich sehe da auch keinen Unterschied. Finde es auch nicht ok wie der Händler damit umgeht. Und in 1m Entfernung sieht man den Unterschied doch auch. Würde auch Toyota anschreiben, gleich mit Bildern.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wird nichts an der Situation ändern.. das Feedback habe ich schon oft geteilt und Emil Frey ist der Inporteur..

    Ich würde es trotzdem versuchen, auch wenn du Emil Frey nicht pieeeeeeeep hast. Sonst wird sich nicht ändern an deiner Situation. Und wenn das nicht fruchten würde wurde ich Toyota D oder Belgien anfunken Wer halt für Europa zuständig ist um klärung bitten. Hast ja schlisslich paar CH Franken dafür hingeblätter...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich würde es trotzdem versuchen, auch wenn du Emil Frey nicht pieeeeeeeep hast. Sonst wird sich nicht ändern an deiner Situation. Und wenn das nicht fruchten würde wurde ich Toyota D oder Belgien anfunken Wer halt für Europa zuständig ist um klärung bitten. Hast ja schlisslich paar CH Franken dafür hingeblätter...


    Die Frage ist ja eher, ob es in Belgien Deutschsprachige gibt die mich verstehen (wollen)

  • Falls du es tatsächlich eskalieren lassen möchtest:


    - Meinung (und ggf. danach offizielles Gutachten) von einem neutralen Lackierprofi einholen

    - über Rechtsschutz einen Anwalt bitten, an Toyota Europe (evtl. vorher Frey?) Gewährleistung einzufordern --> weiß nicht, wie das in CH so geregelt ist


    Manchmal wirkt es Wunder, wenn der Brief vom Anwalt anstatt von der Privatperson kommt.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Na ja, mit Kanonen würde ich nicht gleich schießen. Bei mir wurden die Schachtleisten auch vom FTH abgelehnt. Freundliche Mail (wirklich freundliche) an Toyota D mit Bildern und ich hab sie kostenlos ersetzt bekommen. Einen Versuch ist es vielleicht wert, gerade bei den aktuellen Neuwagenpreisen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Chris1981 - Danke für's Klarstellen/Einnorden. War auch nicht so gemeint - immer zuerst die "freundliche" Variante :)

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Wie ich finde beim Lasse363 sieht der Tankdeckel zu dem ander lackierten Blechteilen aber gleich aus. Stossstangen sind aus Plastik und merkt mann eigenlich wenn es hell genug ist immer einen gewissen Farbunterschied zu den Metallakierten teilen, war beim meinem Auris auch schon so mit dem Ultramarinblau.

    Schade ist es, dass man für das Geld nicht mehr erwarten kann. Beim Hatchback ist die Kofferraumklappe auch aus Kunststoff, bis dahin reicht der Wille etwas ordentlich zu machen und es gibt keine Farbunterschiede. Toyota agiert hier wie eine Billigmarke...

  • Das es Toyota kann siehe Lexus, wieso nicht bei der Stammmarke. Bei meinem Corolla kann ich zum Glück nicht meckern Lasse363 ja auch nicht, der ja die selbe Grundfarbe hat. Toyota CH oder Emil Frey in der Schweiz blockiert komplett wegen einem Auto ( das nicht billig zu kaufen ist) Einfach Suuuuuuper Werbung für dort ansässige Toyota und FTH <X <X <X anstatt gucken was machbar währe oder mit einem Vorschlag um die Ecke zu kommen.....

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3