Typische Laufleistung auch beim Corolla TS 2021?

  • Mopperst du gerade über "meinen" Ruhrpott? :D Heulst du auch immer bei Baustellen und regst dich bei der Stadt auf wieso weshalb jetzt jetzt unbedingt bei dir auf der Straße ein Loch genohrt werden muss?

    Also ich nicht xD (humor muss sein) Viele Wege führen nach Rom! So! :P


    Ach der Gedanke mit dem Fahrwerk kam nur wegen Skoda damals, man kann ja hier mal die alt eingesessen Fangemeinde fragen :D

  • Okey.


    Ja ist ja auch schonmal schön, dass hier nicht unmengen an User berichten dass sie das Fahrwerk nach 100.000km wechseln mussten. xD

    Was wohl vornehmlich dem Umstand geschuldet ist, dass bisher nur sehr wenige diese Laufleistung erreicht haben. ^^

  • Radlagerverschleiß ist sehr stark Fahrzeug abhängig. Beim Vectra waren es nach 292.000km und 23 Jahren noch die Originalen, hatte mal einen Renault 19, die Radlager an der Hinterachse waren so klein dimensioniert das diese alle 30.000km ersetzt werden mussten.

    Klingt für einen Opel erstaunlich für einen Renault Standard xD

  • Mopperst du gerade über "meinen" Ruhrpott?

    Ist eine interessante Gegend mit super günstigen Autos, unsere beiden Corollas habe ich da geholt. Immer am Heimweg konnte ich die tollen Baustellen und die schönen Blitzer bestaunen. Die Vielfalt ist wirklich toll, am schönsten sind die grauen Säulen mit den schwarzen Ringen, sehr stylisch. Bei uns im ländlichen Bayern, sieht man ab und zu einen langweiligen grünen Blitzer der von der Polizei aufgestellt wird. Natürlich nur zwischen 6 und 18Uhr und immer an den gleichen Stellen, man möchte den gestressten BMW oder Audi Fahrer der zur Arbeit rast nicht noch mehr stressen.

  • Klingt für einen Opel erstaunlich für einen Renault Standard xD

    Der Vectra B war damals ein erstaunlich solides Auto, einzig Öl hat der Verbraucht, 1 Liter auf 1000km weil die 1.6er Ecotec Motoren Probleme mit den Kolbenringen hatten. Nach einer Bergabpassage im Schubbetrieb gab es eine Rauchwolke da war kein Durchblick mehr möglich. Trotz des immensen Ölverbrauchs sind die Ventile nicht durchgebrannt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ist eine interessante Gegend mit super günstigen Autos, unsere beiden Corollas habe ich da geholt. Immer am Heimweg konnte ich die tollen Baustellen und die schönen Blitzer bestaunen. Die Vielfalt ist wirklich toll, am schönsten sind die grauen Säulen mit den schwarzen Ringen, sehr stylisch. Bei uns im ländlichen Bayern, sieht man ab und zu einen langweiligen grünen Blitzer der von der Polizei aufgestellt wird. Natürlich nur zwischen 6 und 18Uhr und immer an den gleichen Stellen, man möchte den gestressten BMW oder Audi Fahrer der zur Arbeit rast nicht noch mehr stressen.

    Lol xD


    Wie in Bayern wohl die Straßen aussehen würden wenn ihr soviele Menschen auf einem Fleck wie in NRW hättet (Menge Mensch, mehr Belastungen)... wenn ich da an kleinere Straßen in München denke, oder aber auch Hamburg und Berlin, würde lt definitiv schlechter darstehen


    :P



    Der Vectra B war damals ein erstaunlich solides Auto, einzig Öl hat der Verbraucht, 1 Liter auf 1000km weil die 1.6er Ecotec Motoren Probleme mit den Kolbenringen hatten. Nach einer Bergabpassage im Schubbetrieb gab es eine Rauchwolke da war kein Durchblick mehr möglich. Trotz des immensen Ölverbrauchs sind die Ventile nicht durchgebrannt.

    Mein Vadder hatte immer den Omega gehabt, bis mitte der 2000er und dann ist er nur noch Transporter gefahren. Aber die Omegas hatten immer irgendwelche Probleme bei ihm.