Wie lange beabsichtigt Ihr Euren Corolla zu fahren?

  • Das ist dann aber ein sehr teurer Spaß gewesen, wenn man von den Raten her bis auf die 18.000€ runter bezahlt hat und dann das Auto nichtmal für den Preis übernehmen darf.

    Der Wagen wird ja locker 5000€ mehr Wert sein und diese 5000€ hat man ja als Rate schon bezahlt, also zu viel bezahlt 8|  :(

  • Ja, das kann man bei Beginn des Leasings nie so genau wissen und die letzten Jahre waren nun extrem mit Preissteigerungen.

    Ist wie bei einer Versicherung, du wettest auf einen Schaden und die Versicherung dagegen. Die Leasinggesellschaft macht dir ein Angebot und verdient immer, in diesen Fällen ggf. mehr als erwartet.

    Mit den Dieselautos hatten die Pech und die Kunden Glück, weil teilweise der Wert deutlich geringer war.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • das war mein erstes Privat Leasing, da ich vor 3,5 Jahren nicht wusste was in 1 - 2 Jahren elektrotechnisch sein wird.

    Leider hat es sich immer noch nicht wirklich geändert.


    mag sein, dass ich den Restwert nicht bekomme (wäre schade), dafür habe ich wenigstens an den Werkstadtkosten gespart.

    was ich so hier manchmal lese. Bei den 3 Inspektionen habe ich nicht mal die Rechnung gesehen.


    sagen wir mal so:

    * wenn ich den Corolla für 18.xxx rauskaufen kann, dann bin ich dabei.

    * wenn der Händler den aktuellen Gebrauchtwagenpreis aufruft, dann habe ich Pech gehabt und suche mir etwas anderes.


    der Corolla gefehlt mir immer zwar immer noch sehr gut, aber die Konkurrenz schläft nicht und ich würde gerne auf E-Auto umsteigen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also nachdem die Preise so extrem gestiegen sind behalte ich den Corolla noch etwas und beobachte weiter. Der wird ja auch schon 5 im Mai und muss zum zweiten mal zum TÜV. Wenn die nicht meckern wegen den Scheiben hinten dann mach ich mir da keine Sorgen das er das nicht schafft.

    Km Technisch siehts auch ganz gut aus mit knapp unter 50k km.

  • Ja, meiner wird dieses Jahr auch schon 5 Jahre jung und der 2. TÜV steht an. Ich hoffe er kommt mit den Bremsscheiben hinten nochmal drüber, die sehen echt schlimm aus. Ansonsten muss ich da wohl im Sommer selbst ran... Weitere 5 Jahre werde ich ihn wohl noch fahren, falls nichts dazwischen kommt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Meinen habe ich erst seit September 2023. Bin mit Dem auch sehr zufrieden und Plane auch, den längere Zeit zu fahren. Hängt ein wenig davon ab, was denn so Kaputt geht ( also keine Verschleißteile ). Wie sieht es damit eigentlich aus? Hat schon jemand defekte Teile die getauscht werden mußten?

  • An meiner elektrischen Heckklappe war mal ein Dämpfer (oder genauer Aktuator) defekt. Wurde auf Relax getauscht (beim 5. Anlauf X/ ). Die Batterie wurde ebenfalls auf Garantie getauscht und die Fensterschachtleisten auch schon. Die Bremsen hinten schauen auch extrem schlecht aus, aber das werte ich mal (notgedrungen) als Verschleiß. Also nix kaputt ist bei Toyota auch nicht mehr... :rolleyes:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Na ja, sind jetzt keine Motorschäden, Steuerkettenprobleme oder andere Gruselgeschichten. Eine neue Batterie kostet 50€, die Schachtleisten kosten 200€ und waren nicht zwingend fällig. Der Aktuator der Heckklappe wäre mit ca. 500€ blöd privat zu bezahlen. Aber auch Toyota setzt den Rotstift an...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm