Lichtautomatik und Scheibenwischer

  • Armaturenbrett Beifahrerseite ganz nah an der Frontscheibe ist ein Kreis, sieht man von außen leichter.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Sorry für meinen Post weiter oben. Das geht natürlich mit der App nicht, da hab ich mich vertan.

    Wenn man sich auf der Toyota Webseite anmeldet ( gleiche Daten wie in der MyT App) kann man hier sein Auto auswählen und dann sieht man auch die Einstellmöglichkeiten. Komme mit App und Browser immer durcheinander.

    Gruß Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Bin gestern bei dem Wetter mal ausnahmsweise wieder Autobahn gefahren und wurde direkt beim Auffahren von hinten gelichthupt, weil kein Licht an.
    Musste es manuell anschalten, das erste Mal seit 2 Jahren.
    Dann wollte ich den Wert umändern, fand ihn aber weder im Display noch im Tacho wieder. 3-4 Minuten gesucht, dann musste ich zur Arbeit rein.

    Auch in der Bedienungsanleitung (PDF) finde ich den Menüpunkt nicht mit der Textsuche und auch nicht unter Licht im Stichwortverzeichnis.
    Werde ich nachher wohl noch mal suchen müssen.

    Ich war da schonmal und meine der Eintrag steht auf minimal also -2 wahrscheinlich.
    Sollte man für die dunklere Jahreszeit umändern.

    Was eine andere Frage hier angeht, ich brauche keine Lichtautomatik wenn es regnet bzw. die Scheibenwischer benutzt werden,
    Auch lasse ich die Einstellung möglichst niedrig, dass die Scheinwerfer sich nicht so schnell verbrauchen.
    im Sommer ist es nämlich meistens hell genug. Im Moment ist es ständig bewölkt und regnet und die Sicht ist bei allen stark eingeschränkt.

  • Multimediadisplay auf das Zahnrad und dann Fahrzeugpersonalisierung, anschließend auf Licht, da solltest du das finden.


    Was meinst du mit Scheinwerfer aufbrauchen? Mein vorletzter Wagen hatte schon LED, da war Licht immer an und nach 150TKM nichts dran gewesen.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Danke. Werde ich später mal ausprobieren.
    Klar verbrauchen sich auch LEDs oder die Elektronik geht kaputt. Und da kann man nur den ganzen Scheinwerfer austauschen.
    Deshalb wenn man nur gesehen werden muss und selbst alles sieht, bleibt das Licht aus.
    Und Erkenntnis jetzt halt, dass das Licht für die Autobahn bei schlechtem Wetter hinten besser an ist.

  • Nein, auch lt. meiner Anleitung gibt es nur diesen Sensor. Ich bin nur froh, dass das Umspringen der Helligkeit am Display weg ist und Licht immer an gefällt mir als Motorradfahrer ohnehin besser.

    Es gibt noch immer genug Fahrzeuge, die ohne Licht unterwegs sind und vor dem Hintergrund verschwinden.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Multimediadisplay auf das Zahnrad und dann Fahrzeugpersonalisierung, anschließend auf Licht, da solltest du das finden.

    Ich war der Meinung das mit dieser Einstellung nur die Empfindlichkeit des Sensors eingestellt wir. Also wie schnell das Licht angeht wenn man in einen Tunnel fährt. Ist das wirklich die Einstellung das bei Dämmerung das Licht früher eingeschaltet wird?