Nutzung Klimaanlage

  • die elektronische Parkbremse zu deaktivieren.

    Meinst du das diese nicht mehr automatisch mit der P Stellung zu geht?

    Das kann man im VFL einfach mit längerer "Öffnen" Betätigung in P abstellen.

    Danach muss man sie manuell betätigen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Meinst du das diese nicht mehr automatisch mit der P Stellung zu geht?

    Das kann man im VFL einfach mit längerer "Öffnen" Betätigung in P abstellen.

    Danach muss man sie manuell betätigen.

    Ich meinte zu Wartungszwecken um die Bremsbeläge zu tauschen. Da ich nicht genau weiß ob die Bremse von Zeit zu Zeit ein Test fährt.

    Einige andere Hersteller haben diesen Test auch.

    Deshalb würde ich wie beim FTH auch die Batterie abklemmen.

  • Hej, bei meinem Corolla FL2023 gibt es in der normalen Bediensoftware den Punkt, die Klima aus dem Automatikmodus zu nehmen nicht mehr. Somit habe ich heute mit der Techstream Software versucht die Automatikfunktion der Klima abzuschalten. Ich kann zwar auf "OFF" stellen und speichern aber es wird nicht aktzeptiert und bleibt auf "ON" stehen. Es geht also nicht, schade.


    Klima.jpg


    Beste Grüße

    Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Das kann am Adapter liegen. Mit dem falschen Adapter kann man zwar lesen, aber nicht schreiben. Das ist oft das Problem bei den RDKS ID`s. Mit meinem Adapter konnte ich die Einstellung der Klimaanlage ändern. Hast du einen Bluetooth oder einen Kabel Adapter?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Bei deinem gibt es aber auch die Einstellung in der der normalen Software. Bei meinem leider nicht.


    - Techstream Version 17

    - Datenübertragung via USB Kabel


    Veränderungen in Bereich „Warnungen“ und „Beleuchtung“ waren Problemlos möglich.


    Für mich ist das Thema auch nun beendet, denn noch mehr Aufwand mag ich nicht betreiben. So bleibt die Klima nun eben auf Automatikmodus und so schlimm ist „ein“ Tasterchen drücken auch nicht.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)