GR Corolla nun in Europa! - Import

  • Corolla GT86

    Ich weiss nicht wieso du so über angebliche Motorschäden vom GT86 schreibst. Es gibt nicht mehr oder weniger als bei andern Fahrzeugmarken. Es gab Probleme bei der ersten Serie wegen brechender Ventlfedern dazu gab es ein Rückruf. Aber ansonsten nicht alles schlechtreden was Leistung hat.

    Also im GT86 Forum gab es schon einige Motorschäden, die meisten nach dem Ventilfedernrückruf weil die FTH`s es einfach nicht gebacken bekommen haben.

    Auf den Kosten ist man dann ohne Anwalt sitzen geblieben.

    Ansonsten reihenweise wegen Überhitzung, dann hat sich das Hauptlager an Zylinder 3 verabschiedet.

    Zylinderkopfdichtungen, Getriebeschäden, Zündspulen... Das Ausrücklager waren bei den ersten Baujahren bei allen irgendwann am singen, konnte man aber trotzdem noch mit fahren.

    Einen Motorschaden wegen einer gebrochenen Ventilfeder gab es meines Wissens kaum, deswegen haben die meisten die sich informiert haben und ihren GT langfristig behalten wollten, diesen Rückruf nie gemacht.

    Meiner war auch von diesem Rückruf betroffen und das war dann der Hauptgrund warum ich ihn zu der Zeit verkauft habe.

    Ich hatte zumindest kein Vertrauen in den Motor und erst recht nicht in die FTH`s.


    Die Quote an Motorschäden bei Motoren mit einer hohen Leistungsausbeute ist deutlich höher als bei einem "Standardmotor".

    Ein Yaris-GR Motor wird niemals so lange machen wie der 1,8er aus dem Prius, das ist einfach Mechanik/Physik.

  • epfammi

    Ein Turbo ist fehleranfälliger als ein Verbrenner ohne Turbo.

    Das war früher so und sollte bei entsprechender Pflege heute nicht mehr so sein. So zumindest laut der Autozeitung: https://www.autozeitung.de/tur…sdauer_eines_turboladers_


    Wobei ich anmerken möchte, dass ich diesbezüglich über keine eigenen Erfahrungswerte verfüge.

    Wenn ich mehr Leistung bräuchte oder wollte, würde ich mir heutzutage ein E-Auto holen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • DieterWelzel

    Es gibt auch etliche Verbrennermotoren ohne Turbo verschiedenster Marken mit extrem viel Motorschäden. Beim Turbomotor kommt es auch auf die richtige Handhabung an sowie Wartung. Meine 3 Celica Turbo T16 240000 km. T18 120000 KM und T20 230000 km hatten alle noch den Originalturbo und ausser Wartungsarbeiten keine Reparaturen zu verbuchen.

    Corolla GT86

    Motorschäden wegen unfähiger Mechaniker da kann der Hersteller nichts dafür. Ausreisser und schäden gibts immer und manchmal liegst auch am Gebrauch. Viele GT wurden auch umgebaut auf Kompressor und Turbo, das ist dann auch wider was anderes und der Motor nicht unbedingt ausgelegt für die hohe Mehrleistung. Ich kenne das GT86 Fourum auch und als ich da aktiv war gingen da nicht gerade alle zimperlich mit den Motoren um. Mein GT86 machte auch nach über 60000 km keine Macken und läuft auch jetzt noch beim zweibesitzer anstandslos obwohl dieser eine viel rauhere Gangart fährt. Ich denke über das Thema könnte man stundenlang filosofieren man würde auf keinen Nenner kommen und ist ja auch nicht das Thema aus diesem Tread.

  • Ich kenne das GT86 Fourum

    Na dann kennst du ja auch den Fred "Liste aller Motorschäden".

    Da wurden alle Motorschäden aufgeführt und was am Auto verändert wurde...

    Da waren auch viele Serienmotoren dabei und die Liste war nicht gerade kurz.

    Hier im Corolla Forum gibt es so eine Liste nicht, ich kenne gar keinen Motorschaden beim Corolla Hybrid!

  • Wer sich das Ding wirklich für den Preis importieren lässt, der muss wohl ne Toyotabrille aufhaben. 8) ^^

    Was ein Quark!

    Wenn ich ein Auto haben möchte (mal angenommen ich hätte das Geld dafür), welches es in D nicht gibt, und lasse es mir importieren, dann habe ich doch nicht die XYZ Brille auf. Genauso bei anderen Artikeln die man hier nicht bekommt. Ist doch nicht jeder gleich ein Fanboy von irgendwas.

  • Hätte ich das Geld, würde ich mir sofort einen holen.

    Hatte meinen Händler gefragt, der meinte dass man die importieren kann und plus Umbau, Abnahme, usw. ungefähr 80k kostet.

    Naja.. Also Toyota bietet ab Werk die Euro Headlights an. Heisst ohne Reflektor. Somit musst du eigentlich nichts mehr umbauen. Laut meinen Informationen.

  • Was ein Quark!

    Wenn ich ein Auto haben möchte (mal angenommen ich hätte das Geld dafür), welches es in D nicht gibt, und lasse es mir importieren, dann habe ich doch nicht die XYZ Brille auf. Genauso bei anderen Artikeln die man hier nicht bekommt. Ist doch nicht jeder gleich ein Fanboy von irgendwas.


    Also wenn ich könnte würde ich den neuen Crown Sport (Crossover) reinholen. Sieht mega cool aus!