Beheiztes Lenkrad - nur der halbe Spass?

  • Wie sollt du auch dein Lenkrad richtig halten? In der 3 und 9 Stellung und genau da ist es warm ;)

    Das geht noch schlimmer! Damals beim 2013er Citroen C5 waren auf 9 und 3 Uhr schicke Griffschalen in Alu montiert. Konntest du im Sommer nicht anfassen ( zu heiß) und im Winter ( zu kalt) auch nicht.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Das geht noch schlimmer! Damals beim 2013er Citroen C5 waren auf 9 und 3 Uhr schicke Griffschalen in Alu montiert. Konntest du im Sommer nicht anfassen ( zu heiß) und im Winter ( zu kalt) auch nicht.

    LG Mainy

    Das würde ich dann eine Fehlkonstruktion nennen. Nicht alles was schick ist, ist auch funktional.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich habe gleich mal bei Frauchens C4 die Lenkradheizung getestet. Also dort wird der ganze Lenkradkranz beheizt.

    Es geht also.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Das geht noch schlimmer! Damals beim 2013er Citroen C5 waren auf 9 und 3 Uhr schicke Griffschalen in Alu montiert. Konntest du im Sommer nicht anfassen ( zu heiß) und im Winter ( zu kalt) auch nicht.

    LG Mainy

    Waren die nicht eher auf 8 und 4 Uhr? Ich hatte die an meinem C5 auch und gestört haben die mich nie...da war die feststehende Lenkradnarbe schon eher gewöhnungsbedürftig.

  • Beim Audi ist auch das ganze Lenkrad warm.

    Ich habe übrigens keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Muss es mit einem anderen Auto verwechselt haben. Der Audi hat keine Lenkradheizung, sondern eine Standheizung.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • so wie ich gelesen habe, hat das vor der Kamera doch erst der FL und ich habe einen 2019er.
    Aber Sitzheizung könnt ich machen. Ich hoffe die läuft auch, wenn man nicht drauf sitzt.

    Heckscheibe müsste ich auch mal machen, die ist meiner Meinung nach echt schlecht oder wirkt nur nach außen.
    Enteisung vor ein paar Tagen war voll okay nach ein paar Minuten, aber beschlagen ist sie immer von innen, das geht nur ein paar Millimeter um die Heizdrähte herum weg.

  • so wie ich gelesen habe, hat das vor der Kamera doch erst der FL und ich habe einen 2019er.

    Der FL soll Heizdrähte in der Scheibe haben, wurde hier zumindest berichtet. Der VFL hat 2 Heizmatten im Gehäuse von der Kamera, da es da trotzdem immer beschlägt, gehe ich auch davon aus, dass die Scheibe an der Stelle nicht warm wird, aber vielleicht sieht man ja was...

  • Beim FL sind vor der Kamera 3 Drähte auf der Scheibe zu sehen.

    Werd mal nach Feierabend nen Foto machen, wenn ich es nicht vergesse. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue