Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • Ok. Wenn du unter Bluetooth Verbindung CarMultimedia (Toyota) anklickst kann mann noch LDAC aktivieren ;) bei mir klappt es dann recht gut mit der Verbindung

    Somit könnte das auch ein reines Samsung problem sein....

  • Ok. Wenn du unter Bluetooth Verbindung CarMultimedia (Toyota) anklickst kann mann noch LDAC aktivieren ;) bei mir klappt es dann recht gut mit der Verbindung

    Somit könnte das auch ein reines Samsung problem sein....

    Danke, werde ich morgen gleich versuchen


    Echt schade, so ein tolles und schönes Auto und dann diese Probleme wo man sich täglich ärgert

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Ok. Wenn du unter Bluetooth Verbindung CarMultimedia (Toyota) anklickst kann mann noch LDAC aktivieren ;) bei mir klappt es dann recht gut mit der Verbindung

    Somit könnte das auch ein reines Samsung problem sein....

    Wow! Vielen Dank! Das hat echt geholfen

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Was Toyota da eingebaut hat ist echt kacke....

    Das ist ein Softwareproblem ;)


    Wir hatten 3 Jahre den 2020er Corolla, da war der DAB Empfang ein Traum. Mit dem neuen Multimediasystem ging der Zauber los. Das hab ich schon bei Auslieferung im August bemängelt.

    Einzig die Option IP-Link hilft da, aber das kann man leider nicht selbstständig auswählen.

    Nur eine kleine Programmierung.. ||

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich mir meinem FL 23 2.0 TS keine Chance auf vernünftigen Empfang hier in der Gegend zwischen ULm/MM.

    Bei DAB bekomme ich mein SWR3 so gut wie gar nicht rein (wählt auch immer SWR3 N(ord?)).

    Bei FM geht es halbwegs - wechselt dann auch zuverlässiger als bei DAB selbständig auf IP - ABER: sobald ich das Auto abstelle (z.B. bei MM) und wieder starte sucht er zuerst auf der 'alten' Frequenz vom Startpunkt (z.B. Ulm) ;( - was natürlich nicht geht und dann dauert es 1-x min bis er endlich aktuelle wieder hat bzw. einen IP-Link.

  • Mal probiert bei jeder Fahrt den Power-Knopf in der Mitte lange zu drücken (bis Ton wieder da ist)? Bei mir hilft das für eine Fahrt...Anscheinend wird damit eine Art Cache gelöscht...oder neu angelegt... whatever...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • komisch! War jetzt echt paar Tage echt gut und ich dachte prima, Problem behoben.....


    Bis genau eben, da war es so, daß ich wo ich vorher alle DAB Sender hatte, eben genau keinen mehr bekomme. Auch beim Fahren ist wieder so, dass Sender eigentlich unhörbar wieder sind....


    Echt sehr seltsam


    Ach ja und der Zwangsneustart bringt genau NICHTS

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu19i2 ()

  • Nur mal dumm gefragt...kann der schlechte DAB-Empfang evtl. auch einfach "externe" Gründe haben (schlechtes Wetter, Sonnenstürme etc.) ? Hab jetzt die ersten 600km in meinem FL hinter mir und keinerlei dieser Probleme. Empfang wie bei meinem VFL...genau da kurze Aussetzer wie vorher auch.