Corolla 2023 Facelift (nur der!); Empfangsprobleme FM/DAB/Internet

  • blackseven :

    Dir ist bewusst, das ich nur jemanden auf eine Frage geantwortet habe??

    Zusätzlich gab es im 22er ein Wechsel der Mediaeinheit. daher fand ich die Frage schon gerechtfertigt, unabhängig vom Namen des Threat. Denn so viele 22er Fahrer gibt es nicht. Von daher könnten auch die davon betroffen sein.. ;)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mein Corolla ist jetzt seit 2 Tagen beim Händler wegen DAB! Die sind echt geplättet welche Katastrophe das ist.

    Angeblich bin ich der Erste, was aber auch sein kann, da es ein kleinerer Händler mit nicht hoher Verkaufsstückzahl ist.

    Haben es jetzt an Toyota Technik weiter gegeben und jetzt warten wir auf Rückmeldung.


    Kann nur sagen der Yaris Leihwagen hat perfekten DAB Empfang 😉

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Bei meinem FTH wollte sie nach der Position der DAB Antenne schauen ob es daran liegen könnte, da es auch meinem Verkäufer auch aufgefallen hat das DAB Empfang unter aller Oink Oink ist. Und beim bestellen stand im Prospekt PREMIUM Sound :D ^^ ^^

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Mein Corolla ist jetzt seit 2 Tagen beim Händler wegen DAB! Die sind echt geplättet welche Katastrophe das ist.

    Angeblich bin ich der Erste, was aber auch sein kann, da es ein kleinerer Händler mit nicht hoher Verkaufsstückzahl ist.

    Haben es jetzt an Toyota Technik weiter gegeben und jetzt warten wir auf Rückmeldung.


    Kann nur sagen der Yaris Leihwagen hat perfekten DAB Empfang 😉

    Update: Heute mittag hat mich meine Werkstatt angerufen. Toyota kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. Angeblich soll es im Frühjahr zu einem Update kommen. Was mich etwas stutzig machte, die haben gebeten ob ich das Auto noch bis nächste Woche bei denen lassen kann, weil Toyota irgendwelche Daten meines Autos benötigen würde....

    Ich lasse mich jetzt einfach überraschen, bin ja mobil. Der kleine Yaris ist auch ein schönes Auto (bei meiner Frau ist es die nächsten 2 Jahre auch Zeit für ein neues)

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Update die 2.

    Habe seit Montag meinen Wagen wieder. Natürlich geht DAB noch nicht.


    Wie gesagt, hat meine Werkstatt Kontakt mit Toyota D gehabt und der Kollege der Ansprechpartnerin hat mit seinem Corolla das identische Problem.


    Mein Händler hat jetzt auch Brüssel (also Toyota technical center) ebenfalls informiert. Denn die Aussage mit dem Update hat nicht explizit Abhilfe DAB beinhaltet. Deswegen haben sie gesagt, wir streuen die Fehlermeldung überall wo sie können.

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Hätte Toyota richtig getestet oder mit dem Zulieferer besser kommuniziert, würde das Problem nicht bestehen vor allem im VFL hat es super und auch weiterhin super funktioniert. Das ist für mich echt langsam ein Armutszeugnis für Toyota. Letztes Jahr hieß es, kommt ein Update, nichts passierte und langsam denke ich nicht auf ein update. Ich werde nochmal meinem FTH kontaktieren, die sollen es an Toyota weiter leiten. Hab langsam mein Corolla ein Jahr im Besitz und das Radio ist nichts zu gebrauchen bei fast 40 000 € Auto. Wenn es so weiter geht werde ich noch Gelderstattung fordern... <X :cursing:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hätte Toyota richtig getestet oder mit dem Zulieferer besser kommuniziert, würde das Problem nicht bestehen vor allem im VFL hat es super und auch weiterhin super funktioniert. Das ist für mich echt langsam ein Armutszeugnis für Toyota. Letztes Jahr hieß es, kommt ein Update, nichts passierte und langsam denke ich nicht auf ein update. Ich werde nochmal meinem FTH kontaktieren, die sollen es an Toyota weiter leiten. Hab langsam mein Corolla ein Jahr im Besitz und das Radio ist nichts zu gebrauchen bei fast 40 000 € Auto. Wenn es so weiter geht werde ich noch Gelderstattung fordern... <X :cursing:

    Unbedingt machen! Je mehr Beschwerden umso besser!


    Bin mit dem Auto echt zufrieden, aber das MM verdirbt mir den Spaß. Vorallem habe ich das Auto komplett bezahlt und wollte es bis zum bitteren Ende fahren. Da ärgert man sich noch umso mehr

    Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

  • Unbedingt machen! Je mehr Beschwerden umso besser!


    Bin mit dem Auto echt zufrieden, aber das MM verdirbt mir den Spaß. Vorallem habe ich das Auto komplett bezahlt und wollte es bis zum bitteren Ende fahren. Da ärgert man sich noch umso mehr

    Das gleiche bei mir. Hab bezahlt und die versprochene Leistung nicht erhalten, ärgerlich Kannte ich bei meinem vorherigen Auris nicht und davor bei meinem Corolla E12 auch nicht!!

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hoffe das geht bei dir schneller!

    Mein FTH hat Anfang Januar auch Brüssel informiert das mein Navi nach einem update nicht mehr funktioniert, kamm auch sofort aus Brüssel ne Mail das sie noch Angaben zur Navisoftware brauchen, aber seit dann nichts mehr gehört!!! X(

    Navi geht schon seit Anfangs Dezember nicht mehr! :(

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey