Toyota's IT ... nicht so dolle? Toyota Bank Portal down

  • Ich habe den Beirag oben nachgeschärft...Was die Szenarien angeht: Die wolltest Du doch wissen, weil Du des (falschen) Glaubens warst, dass nur das Multimediasystem eine Onlineverbindung hat...

    Ist auch so und es steht extra da, dass man dieses so updaten kann. Es ist nirgends beschrieben auch in der Anleitung nicht das man den Kern vom Fahrzeug updaten geschweige lahmlegen kann. Dazu kommt das bestimmte Systeme auch nur gezielt upgedatet werden. Das wiederum macht einen riesen Unterschied.

  • Bildschirmfoto vom 2023-11-18 11-32-25.png

    Bildschirmfoto vom 2023-11-18 11-32-40.png

    Da steht sogar drin, dass Sie funktionen ausschalten und ohne Zutun des Nutzers Updaten können. Worüber reden wir hier eigentlich? Hast Du Deine BDA gelesen, nicht die des FL?


    ■ In den folgenden Fällen wird eine Soft-

    wareaktualisierung möglicherweise

    automatisch ausgeführt:

    ● Wenn ein mögliches Systemproblem oder

    sonstiges Sicherheitsproblem behoben

    wird*

    ● Wenn ein rechtliches Problem behoben

    wird*

    ● Wenn kleinere Korrekturen gemacht wer-

    den, die den Systembetrieb oder die Lei-

    stung nicht beeinträchtigen

    *

    : Alle verfügbaren Aktualisierungen können

    installiert und die Software auf die neueste

    Version aktualisiert werden.


    Das beschreibt genau Parameteränderung....

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Lies doch ganz oben was da steht... ein Vertrag... d.h. wenn du das nicht möchtest geht nichts. Dazu ist es nur der Safety sense geschmare mehr nicht...

  • Jeder FL hat ab Werk SafetySense aktiv... und außerdem gibt es im Multimediasystem sicher keine Sicherheitsfunktionen die man abschalten oder verändern müsste...😉
    ...und das mit dem Vertrag ist wahrscheinlich nur blöd übersetzt, denn all die Funktionen, die Safety Sense beinhaltet sind Teil der Ausstattung, die entweder im Basis-Corolla schon vorhanden sind oder in Zusatz-Paketen wie zb. Team Deutschland oder das Technik-Paket.

    Diese Funktionen sind Teil des SafetySense:


    • Pre-Collision System (PCS) inklusive Fußgänger Erkennung
    • Spurwechselwarner (LDA)
    • Fernlichtassistent (HBA)
    • Verkehrsschildererkennung (RSA)
    • Intelligenter adaptiver Tempomat (iAAC)
    • Spurverfolgungsassistent

    Also nix dabei, wo man nach Fahrzeugauslieferung noch einen Vertrag abschließt - höchstens, indem man die Nutzungsbedingungen akzeptiert...


    Abgesehen davon spielt das überhaupt keine Rolle, denn die Systeme sind alle am Bus angebunden und damit sind alle Steuergeräte erreichbar... unabhängig davon, ob die Funktion an: oder ausgeschaltet ist und unabhängig davon, ob die Steuergeräte in der Regel online upgedatet werden oder nicht..


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    2 Mal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Ich bin ja mal gespannt wie das mit dem Hacker Angriff weiter geht.


    Meine monatliche Rate wurde diesen Monat noch nicht eingezogen, die müssen da also ganz ordentlich Probleme haben dadurch.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich bin ja mal gespannt wie das mit dem Hacker Angriff weiter geht.


    Meine monatliche Rate wurde diesen Monat noch nicht eingezogen, die müssen da also ganz ordentlich Probleme haben dadurch.

    Bei mir auch nicht ,und ich dachte schon diesen Monat wäre ich sparsam gewesen 😂

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Meine wurde eingezogen, am 01.11.23. Die für Dezember kommt ja erst noch Ende November/Anfang Dezember.

    Oder wann wird das bei euch eingezogen?

    Ich konnte damals angeben ob zum Monatsanfang oder zur Monatsmitte eingezogen werden soll. Ich mach da immer zur Mitte, dann wird zwischen dem 15ten und 17ten in der Regel abgebucht.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<