Einbruch durch kleines Seitenfenster Beifahrertür

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier, komme aus Berlin und in mein Corolla TS (Bj. 2020) ist gestern durch das Entfernen des kleinen Seitenfensters an der Beifahrertür eingebrochen worden. :cursing: Rahmen und Glas wurden hübsch sauber herausgehebelt und auf dem Beifahrersitz abgelegt.

    Die Armaturenkonsole wurde unterhalb des Mitteldisplays geöffnet. Was geklaut wurde weiß ich noch nicht. Wagen ist allerdings nicht mehr fahrbereit. Hat noch Jemand auch schon diese Erfahrung machen müssen. Ich finde es erschreckend, WIE leicht das offenbar bei diesem Wagen geht.

  • Beim Einbruch hilft kein Tür und Tor, wer sich Zutritt verschaffen möchte schaft es innerhalb kürzester Zeit. Die Frage ist welcher Schaden bei dem Versuch verursacht wird.


    Glück im Unglück das der Einbrecher so nachsichtig war und sauber gearbeitet hat. Je besser man sein Eigentum schützt um so mehr Schäden werden leider verursacht.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier, komme aus Berlin und in mein Corolla TS (Bj. 2020) ist gestern durch das Entfernen des kleinen Seitenfensters an der Beifahrertür eingebrochen worden. :cursing: Rahmen und Glas wurden hübsch sauber herausgehebelt und auf dem Beifahrersitz abgelegt.

    Die Armaturenkonsole wurde unterhalb des Mitteldisplays geöffnet. Was geklaut wurde weiß ich noch nicht. Wagen ist allerdings nicht mehr fahrbereit. Hat noch Jemand auch schon diese Erfahrung machen müssen. Ich finde es erschreckend, WIE leicht das offenbar bei diesem Wagen geht.

    Exakt das selbe Vorgehen hatte ich hier in Hannover 2015 bei einem Passat. Auch fein säuberlich das Fenster auf der Beifahrerseite in einem Stück ausgehebelt und auf die Rückbank gelegt. Es wurde das werksseitige Navi geklaut.

  • da wollte einer wohl so wenig wie möglich kaputt machen.. =O

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • da wollte einer wohl so wenig wie möglich kaputt machen.. =O

    ist auch sehr unauffällig und hinterher sitzt man so drin als wär´s das eigene Fahrzeug, falls jemand fragt. Dass das Fensterchen fehlt, sieht doch keiner.
    Kaputte Scheibe würde auffallen und dann hat der Dieb die Splitter auf dem Sitz, wo er arbeiten will.

  • Frage bei der Doppelverriegelung sollte doch auch am Griff innen sich die Tür nicht öffnen lassen? Somit hätte der Dieb auch keine Chance gehabt oder?

    Fragt sich was er eh geklaut hat oder wollte....

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Krass wie leicht man in den Corolla reinkommt. =O Hätte ich nicht gedacht.

    Ich schon!

    Bei meinem vorhergehenden Auto wurde mal nachts in Köln Kalk die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und das ALDI-Navi aus dem Handschuhfach geklaut.


    Mein Corolla mit seiner Alarmanlage würde in solchen Fällen sehr laut und blinken wie manche Weihnachtsdeko!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)