Schrauben Sitzschiene

  • hi,


    ich suche die Schrauben für die Sitzschiene vorne, vom Corolla E210. Hab eine vergnadelt und finde keinen Ersatz. Weiß wer, wo ich die kriege?


    Wo bekommen ich generell einen Explossionsplan mit Teilenummern?


    Gruß Olli

  • Mit der alten Schraube einfach ins Bauhaus gehen und eine Neue kaufen. Wenn du die bei Toyota kaufst, lassen die sie sich sicher vergolden. Was ein Satz... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hallo,


    ich finde die Sitze beim Corolla sehr grenzwertig !


    Weiss jemand ob generell andere Sitze dort auf die Sitzschienen passen und so selbst leicht eingebaut werden können oder gibt es da Probleme ? Mit anderen Worten sind die Sitzschienen genormt ?


    Weitergehende Frage: Ist der Verschluss für den Gurt genormt ?


    Viele Grüsse,


    Buffy

  • Andere Sitze einbauen ist extrem teuer und auch nicht so einfach. Für Recarositze z.b. bräuchtest du auf jeden Fall andere Sitzschienen.

    Es wird kaum Zulieferer geben die für den Corolla andere Sitze mit Zulassung anbieten.

    Wegen den Seitenairbags ist sowas heutzutage alles nicht mehr so einfach.


    Am besten mal mit nem Sattler reden, was der so an den original-Sitzen verändern kann.

  • .. beim Sattle war ich schon 3 mal und das Resultat war eher schlechter als besser. Mittlerweile habe ich immer ein Kissen mit dabei aber dadurch rutscht man bei der kurzen Beinauflage auch noch weiter nach vorne. Ich will neue Sitze oder die Kiste muss weg obwohl sie sonst ok ist.
    Die Zulassung interessiert mich dabei wenig.


    Die Diskussion geht aber auch in eine andere Richtung als meine Fragen waren und ich will nicht hier einfach heisse Luft produziert wissen.


    Meine Fragen nochmals:


    Sind Sitzschienen genormt / wenn nicht, gibt es Adapter, genormte Schrauben im Boden ?


    Ist der Verschluss für den Gurtverschluss genormt ?

  • Buffy

    Auf deine Frage Sitzschienen sind nicht genormt und varieren meistens von Fahrzeug zu Fahrzeug je nach Befestigunspunkt und Art. Adapter gibt es schon aber wie oben erwähnt wahrscheinlich nicht für den Corolla. Aber Recherieren kann man, da es in manchen Ländern viele Umbauten gibt beim Compakt. Schrauben sind auch nicht genormt. Aber wichtig ist nicht 08/15 Schrauben nehmen sondern Hochfeste. Gurtschlösser kann man zb umbauen. Es gibt viele Hersteller die die gleichen haben.