Facelift '23; Standklimatisierung

  • Heute Morgen war es zum ersten Mal in diesem Jahr so kalt, dass die Frontscheibe zugefroren war. Kein Problem, so dachte ich, mache ich doch einfach mal die Standklimatisierung mit Enteisen der Frontscheibe an...


    Ungefähr 10 Minuten später bin ich dann raus... Scheibe enteist....aaaaaaber: Corolla rundum von innen beschlagen...


    Klima habe ich eigentlich immer an, hat dann nach Motorstart auch relativ schnell (ca. 2 Minuten) geholfen.


    Aber warum verdammt nochmal ist denn bei der Standklimatisierung die Klima offensichtlich aus???


    Ging es Euch auch so?


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ich hab ja den VFL und dementsprechend diese Funktion nicht, allerdings war bei mir heute morgen auch alles zu.

    Nach kratzen und 15 Minuten Fahrt war dann auch alles rundum frei und nicht mehr beschlagen. Bin insgesamt heute morgen 45 Minuten unterwegs gewesen, Klima an und auf Auto 20°C. Aber selbst das hatte nicht ausgereicht, damit das Fensterfeld vor der Kamera frei wurde. Dort war immer noch alles beschlagen und dementsprechend hat er keine Schilder erkannt...

    Ist das beim FL auch noch so, oder wurden da jetzt endlich mal Heizdrähte in Scheibe gelegt?

  • Beim Fl meines wissen sind Heizdrähte schon Serie und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem beschlagen der Sensoren...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hab die heute morgen auch genutzt, war nach 5 Minuten draußen, da lief sie noch. So konnte ich sehen, dass die Klima bei mir an war. Die hat er zugeschaltet ist sonst bei mir aus.

    Mit Öffnung der Tür hat er alles ausgeschaltet, geht auch mit Fernbedienung, falls man das mal nicht in der App stoppen kann.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hab die heute morgen auch genutzt, war nach 5 Minuten draußen, da lief sie noch. So konnte ich sehen, dass die Klima bei mir an war.

    Hattest Du auch "Enteisen" der Frontscheibe eingeschaltet?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)