Facelift '23; Standklimatisierung

  • Bei mir nicht. Es sei denn der Händler und die Werkstatt haben mir was falsches gesagt.

    also mir wurde das auch als Scheibenwischerenteiser erläutert

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit dem Corolla nicht weiter aus


    Was ist die Standklimatisierung ?

    Geht es um eine klassische Standheizung, oder ist das ein bestimmter "Heizmodus" ?

    Muss ich dazu ins Auto oder geht das per App ?


    Könnt ihr mach da bitte aufklären


    Danke im Voraus

  • Für alle aus Österreich - Jetzt herrscht endlich Klarheit! Antwort von Toyota:


    "Leider musste die Fernbedienung der Klimatisierung in Österreich wieder deaktiviert werden, da diese mit der aktuellen Gesetzeslage kollidiert.

    Das Gesetz besagt, dass der Verbrennungsmotor eines Fahrzeuges nicht gestartet werden darf, wenn der Lenker sich nicht im oder unmittelbar am Fahrzeug aufhält. Dies würde bei unseren Hybridmodellen aber passieren, um die Energieversorung des Fahrzeuges bei dieser Funktion sicherzustellen.

    Daher musste dieses praktische Feature bedauerlicherweise wieder entfernt werden."

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • ...Was ist die Standklimatisierung ?

    Hallo Gustl,


    du kannst in der App die Standklimatisierung anwählen und er heizt oder kühlt dann den Innenraum automatisch. Dazu springt einfach der Motor an, wenn der Akku leer ist oder der Motor kalt. Eine klassische Standheizung ist das nicht. Allerdings funktioniert das nur beim Facelift ab ca. 2022 glaube ich. Allerdings macht die App aktuell zahlreiche Probleme und die Standklimatisierung ist bei vielen nicht funktionfähig.