Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

  • Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen :)

    Ich habe heute meinen Corolla Hatchback gr Sport 1,8 abgeholt Produktionsdatum 11/23....

    Leider zeigt er mir keine Geschwindigkeiten im Navi an, woran liegt das?

    Im Internet gibt es viele Bilder wo die Geschwindigkeit angezeigt wird (siehe Bild)

    Sicher 11/23? Das Display sieht eher nach 9/22 aus. Oder wurde er 11/23 zugelassen?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Sicher 11/23? Das Display sieht eher nach 9/22 aus. Oder wurde er 11/23 zugelassen?

    Das war nur ein Beispielbild, ich habe das normale 10,5zoll Display mit Onboard Cloud Navi (nicht das plus)...

    Vielleicht kommt ja die ISA Möglichkeit noch für die Cloud Variante was meint ihr?

    Da ja die normale Schildererkennung Durchhaus Luft nach oben hat

  • Also bei mir FL 2023 1,8er Active Drive (Österreich!) mit nur cloud-Navi zeigt es auch keine Geschwindigkeit im Navi selbst an. Im Cockpit-Display siehst du aber die Schilderkennung und somit bei mir fast immer das richtigere Tempolimit. Mir persönlich reicht das.


    Alternativ zeigt zB Google Maps und MapsMe hier in AT das Tempolimit an, Apple Karten aber nicht. Ist total unterschiedlich.

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Hab nochmals nachgeschaut und habs wahrscheinlich gefunden was du suchst :)

    Geh mal in die Einstellung=>Navigation=>Führung=>Geschw. Begrenzung aktivieren, dann hats auch bei mir im Navi angezegt.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Bei uns in der Schweiz gabs da keine Plus Pakete! Das einzige war man optional kaufen konnte war das OnBoard Navi, was ich auch getan habe!

    Somit muss das OnBoard Navi drin sein damit die Geschw. Begrenzng Angezeigt wird!

    Aber die Themposchilderkann man ja auch im Cockpit-Display Anzeigen,,,,

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

    Einmal editiert, zuletzt von Waedi ()

  • Du glaubst aber nicht wirklich, dass die Software von Toyota so aktuell ist, dass die im Navi hinterlegte Daten realistische Begrenzungen anzeigt?!?

    Da kann die Kamera sicher mehr und wenn du merkst, dass die was nicht erkennt, umso besser, dann fahr nicht schneller. Den Kram gab es früher auch nicht.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23