Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, was die durchgestrichenen Pfeile oben links heissen nach dem Update.

Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)
-
-
Datendienste sind deaktiviert - können jetzt gemäß DSGVO/GDPR einzeln aktiviert bzw. deaktiviert werden. Ich habe das Update ebenfalls manuell durchgeführt und hatte danach das Problem, dass ich die Datendienste nur noch temporär aktivieren konnte (waren nach jedem Neustart wieder deaktiviert) - ein System Reset hat geholfen und das Problem behoben.
-
Datendienste sind deaktiviert - können jetzt gemäß DSGVO/GDPR einzeln aktiviert bzw. deaktiviert werden. Ich habe das Update ebenfalls manuell durchgeführt und hatte danach das Problem, dass ich die Datendienste nur noch temporär aktivieren konnte (waren nach jedem Neustart wieder deaktiviert) - ein System Reset hat geholfen und das Problem behoben.
Was ist für dich ein System Reset? Batterie abklemmen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
-
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Multimedia System sowie der digitale Tacho werden zurückgesetzt) - Anschließend in der App (Smartphone) das Fahrzeug entfernen und alles neu verbinden/einrichten.
-
Ich hab gestern mit meinem FTH telefoniert und er meinte es ist ein Update da fürs Multimedia aber das kommt bei allen via OTA da muss man nichts mit Stick machen. Also ich werd sicher nichts mit Sticks machen da es mir schon mal ein Multimedia zerissen hat, da warte ich lieber noch einige Tage. Da ich die Energieflussanzeige eh nie angezeigt habe sonst ist ja wirklich nichts neues dazu gekommen....
-
HU-Update hat super geklappt. 20 Minuten hats gebraucht. Bin jetzt am VD Update.
Ich habe es auch versucht. Sobald ich den Stick einstecke, kommt eine Meldung, dass er die Dateien prüft und das steht dann da zehn Minuten.
Sobald ich das Display berühre ist die Meldung weg und es hat sich nichts geändert.
Vielleicht liegt es am Adapter...
-
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Multimedia System sowie der digitale Tacho werden zurückgesetzt) - Anschließend in der App (Smartphone) das Fahrzeug entfernen und alles neu verbinden/einrichten.
Danke! Hat geklappt! Das Fahrzeug in der App musst ich aber nicht entfernen. Nur wieder neu koppeln via QR-Code. Bin jetzt grad 200km gefahren. Konnte aber nichts neues/anderes feststellen, als oben schon geschrieben. Sogar die Meldung ist noch da, dass man den Händler kontaktieren soll, wenn man die Karten aktualisieren möchte.
-
Ich habe es auch versucht. Sobald ich den Stick einstecke, kommt eine Meldung, dass er die Dateien prüft und das steht dann da zehn Minuten.
Sobald ich das Display berühre ist die Meldung weg und es hat sich nichts geändert.
Vielleicht liegt es am Adapter...
Also bei Stick 1 geht das Daten prüfen rund 6 Minuten, bei Stick 2 rund 30 Minuten und bei Stick 3 rund 10 Minuten. Erst danach startet der Updatevorgang. Meine Erfahrung: USB 2.0 Sticks verwenden. Ich habe noch alte mit USB-A und nutze einen USB-A zu USB-C Adapter. Wenns zeitlich nicht passt, die drei Updates müssen nicht direkt hintereinander gemacht werden. Ich habe das Update 3 (VE) auch erst eine Nacht später gemacht.
-
Ich habe eben mal in meinem Swace nachgesehen, bei mir sind die o.g. Versionen schon enthalten.
Ato wurde am 11.7. an mich übergeben.
-
So mal schauen, ich werde am Freitag mein Auto wieder abholen können...
Die nette Dame an der Anmeldung meinte nur mit dem Update haben sie gemacht - aber zu heiße hat das noch Nichts...
Ich habe ihr aber im Vorfeld mal die Nummer und auch die TSB gesendet (ein dank an euch!)
Daumen drücken
Das kam heute als Antwort von meinem FTH
"Das Update konnte noch nicht durchgeführt werden. Die Freischaltung der Updates erfolgt immer nach und nach durch Toyota. Gerne können wir aber in Kontakt bleiben."