Standortübertragung ausgeschaltet

  • Moin,

    Ja, genau die Meldung bekomme ich seit gestern Mittag auch bei jedem Neustart. Nach dem manuellen Einschalten funktioniert die Standortübertragung dann, bis zum Ausschalten.


    Was das ist, weiß ich noch nicht.


    Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Toyota gehackt worden sein soll und dass Toyota daraufhin aus Sicherheitsgründen alle Systeme für Afrika und Europa deaktiviert hat. Ob das damit zusammenhängt?


    Ich hoffe, dass Problem löst sich schnell 'von selbst'.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Hatte ich auch vorhin... Tolle unverständliche Meldungen können sie...


    Die letzte Fahrt (nach der Meldung) wird mir in der App angezeigt, der aktuelle Standort des Toyotas auch. Von daher wurde zumindest dazu wohl nichts geändert...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Hab ich auch seit gestern Abend, dachte aber ich hätte was verstellt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Vorhin das Auto zwei Mal gestartet und bei mir kam keine Meldung. Leasingrate wurde auch Termingerecht abgebucht.

    Dann ist das wohl die Bestrafung für die Leasingnehmer, die dank Hackerangriff schon eine Rate nicht eingezogen bekommen haben. :D

    Auch wenn ich als Käufer davon nicht betroffen bin, so finde ich das sehr erschreckend, was heutzutage durch Hackerangriffe alles lahmgelegt werden kann und auch schon wird. =O

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Da sehe ich noch keine Kausalität. Habe schon viele tolle kryptische Meldungen in meinem Corolla bekommen, die bestenfalls der Programmierer versteht...wenn überhaupt...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)