Tacho Darstellung 2.0 im 1.8

  • Ich habe letztens ein Video gesehen vom 2.0 Hybrid Corolla und dabei ist mir aufgefallen, dass das Design des Displays in der Mitte der Tachoeinheit beim 2.0 anders aussieht als bei meinem 1.8 Hybrid.

    Da gibt es z.B. oben in der Mitte eine digitale Geschwindigkeitsanzeige. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob man das beim 1.8er auch irgendwie einstellen kann. Ich fürchte das geht nicht oder?

  • Beim VFL kannst du von Analoger Anzeige auf Digitale in den Tachoeinstellungen umschalten, je nachdem welches Baujahr gibt es auch noch ne 3. Anzeigeeinstellung.

    Aber Digitaltacho geht schon von Anfang an auch beim 1,8er.

  • Steht doch in der BA. ;)


    Wenn der DigitalTacho hochgefahren ist, OK drücken, dann kommen diverse Einstellmöglichkeiten für die ganzen Saftysense. Dort runterscrollen bis Punkt Messinstrumenteneinstellung oder so ähnlich kommt.

    Dort kannst dich austoben.



    Was ich mir noch wünschen würde, ist die Abschaltung der digitalen Geschwindigkeitsanzeige. Das macht die analoge Darstellung für mich dann obsolet. Bzw. find ich das doof wenn ich analog eingestellt hab, auch die digitale zu sehen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Hatte ich noch direkt beim Händler umgestellt als ich mein Auto abgeholt hatte, empfand die Analoge Anzeige total übertrieben und hässlich.

    Da ist mir deutlich zu viel blau ^^ .


    Digital ist viel übersichtlicher, nur schade dass Toyota es nicht für nötig gehalten hat, die Verkehrsschilder in der Digitalansicht immer alle anzuzeigen, Platz wäre da ja genug. Aber leider werden die Überholverbotsschilder nur in der einen Ansicht dargestellt, weil in der Analogansicht dafür sonst kein Platz ist :rolleyes: