Konsolenfach USB-Anschluß?

  • ich habe mir nun auch eine USB Buchse verbaut. Die Originale kann ja aber leider nur laden, mehr nicht. Ich habe mir nun eine mit 2 x USB Daten und line In Anschluß verbaut. Hat nicht die Optimale Breite, also habe ich an den Rändern einfach mit Heissklebepistole in Schwarz, oben und unten abgedichtet. Da kommt nun demnächst ein aktiver USB Hub dran, den ich dan am Radio mit andocke. Strom dafür, möchte ich an der KFZ Dose (Mittelkonsole) entnehmen, schaltet die Dose ab, wenn ich das Fahrzeug ausmache?

  • Ja, hatte da mal nen Kompressor dran, der ging erst mit Zündung an.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • ich habe mir nun auch eine USB Buchse verbaut. Die Originale kann ja aber leider nur laden, mehr nicht. Ich habe mir nun eine mit 2 x USB Daten und line In Anschluß verbaut. Hat nicht die Optimale Breite, also habe ich an den Rändern einfach mit Heissklebepistole in Schwarz, oben und unten abgedichtet. Da kommt nun demnächst ein aktiver USB Hub dran, den ich dan am Radio mit andocke. Strom dafür, möchte ich an der KFZ Dose (Mittelkonsole) entnehmen, schaltet die Dose ab, wenn ich das Fahrzeug ausmache?

    Hast du die 2fach USB Buchse von Ali?

    Die hast du in die Mittelkonsole verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Hast du die 2fach USB Buchse von Ali?

    Die hast du in die Mittelkonsole verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich hab die, glaube ich, bei Ebay bestellt. In der länge mußte ich das mit dem Dremel etwas bearbeiten. Nun passt das aber alles. Ja, in der Mittelkonsole. Bei mir war ne Blindkappe drauf

  • Ich hab die, glaube ich, bei Ebay bestellt. In der länge mußte ich das mit dem Dremel etwas bearbeiten. Nun passt das aber alles. Ja, in der Mittelkonsole. Bei mir war ne Blindkappe drauf

    Kannst du bitte Mal ein Bild einstellen wie das bei dir jetzt ausschaut? 🙃

    Danke

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Dass es die Buchse beim Ali gibt, halte ich für ein Gerücht. Habe ich noch nicht gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chinesen das nachbauen. Ist ja ein ziemlich simples Teil, das man nicht neu erfinden oder anders designen muss.

    Ich war mir sicher, so ein Teil beim Ali gesehen zu haben. Wahrscheinlich waren es doch nur die simplen Verlängerungen. Daher auch mein Hinweis zu dem Stecker. Damit man keine einfache Verlängerung kauft. Aber das Originalteil ist preislich ja im Rahmen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich war mir sicher, so ein Teil beim Ali gesehen zu haben. Wahrscheinlich waren es doch nur die simplen Verlängerungen.

    Mir ist nachher auch eingefallen, dass Du was anderes gemeint haben könntest. Es gibt solche USB-Buchsen für die Schalterleiste links unter dem Lenkrad beim Ali. Da muss man unbedingt auf die Steckerform achten, denn die sind glaube ich alle unterschiedlich.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja, ich dachte der hier passt, aber des ist halt nur quasi eine USB Verlängerung und passt wahrscheinlich nicht in den Corolla...


    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm