Ich wollte uns mal vorstellen

  • Wir sind Hannah, Andrea und Stefan,

    Wir fuhren seit August 2020 Corolla GR Sport in unterschiedlichen Designs.

    Vor zweieinhalb Wochen haben wir etwas Hubraum und einen Zylinder abgegeben, dafür aber Allrad und Turbo bekommen. 😉😉😉

  • Glückwunsch und allzeit knitterfrei bleiben. :thumbup:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Schon schön! :thumbup: 8) Und natürlich Kind vorn, Mama hinten. So wie es sich gehört... :D :thumbup:


    Mein Sohn durfte vor ein paar Jahren vorn in meinem alten 6er BMW mitfahren. Im Kindersitz also vorn mitgefahren. Tags darauf fragte er mich, ob ich den Kindersitz nicht auch mal vorn links einbauen könne... :D


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, Aktivkohle Innenraumfilter,

  • Glückwunsch zum schönen GR!


    Wie fährt sich eigentlich ein Hybrid auf dem Ring? Wie verhält sich der Akku? Hat der Wagen auf eine Runde Vollgas die volle Leistung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim Bremsen auch nur annähernd so viel rekuperieren kann wie er bei Vollgas verbraucht.

  • Der hat einen 3 Zylinder Turbomotor mit 6 Gang Schaltgetriebe, nix mit Hybrid... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, Aktivkohle Innenraumfilter,

  • Glückwunsch zum schönen GR!


    Wie fährt sich eigentlich ein Hybrid auf dem Ring? Wie verhält sich der Akku? Hat der Wagen auf eine Runde Vollgas die volle Leistung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim Bremsen auch nur annähernd so viel rekuperieren kann wie er bei Vollgas verbraucht.Schickes KFZ, wünsche euch viel Spaß mit der Gerät. :)

    Danke,


    Du hast recht, ab dem Bergwerk war meist der Akku leer und dann wurde es sehr zäh…

    Der Verbrauch war sehr unterschiedlich begann aber meist mit einer 2 🤪. Auf dem GP Kurs am Ring, in Meppen, auf dem Spreewaldring und auf dem Hungaroring klappte das mit Hybridsystem deutlich besser, da war immer Saft auf dem Akku.

  • Glückwunsch zum GR.


    Der sollte dann jetzt auch passender für deine Rennstrecken-Ausflüge sein.

    Wie ist das denn mit dem Überhitzen des Akkus?

    Bei normaler Alltags-Nutzung hat mir der Corolla schon oft den Saft aus dem Akku abgestellt weil der Akku zu heiß geworden ist.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man damit 2-3 Runden GP am Stück schaffen würde!?