Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Ich bin zwar kein Fahrwerksingenieur und vom Fachwissen sogar seeeehr weit davon entfernt. Aaaber: Negativen Sturz macht man doch genau dafür, um in Kurven die Aufstandsfläche zu vergrößern.

    Ich seh schon dass ich die Platten für vorne nächstes Jahr aufjedenfall hole so wie es jetzt grad klingt :P

    Ich habe so das Gefühl, dass Du von Montageaufwand für vorne ausgehst. Ist aber nicht so. Die Platten werden wirklich genauso wie das Rad draufgesteckt. Also wenn Du das wirklich auf jeden Fall willst, warum nicht sofort mit?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich bin zwar kein Fahrwerksingenieur und vom Fachwissen sogar seeeehr weit davon entfernt. Aaaber: Negativen Sturz macht man doch genau dafür, um in Kurven die Aufstandsfläche zu vergrößern.

    Ich habe so das Gefühl, dass Du von Montageaufwand für vorne ausgehst. Ist aber nicht so. Die Platten werden wirklich genauso wie das Rad draufgesteckt. Also wenn Du das wirklich auf jeden Fall willst, warum nicht sofort mit?

    Der Aufwand ist mir eig. egal, da es sowieso der Händler macht. Da es mein erster Wagen ist und ich auch bei meinen Eltern zumindest bei meinem Papa genug Überzeugungsleistung erbringen musste belass ich es erstmal bei nur hinten, auch auf anraten des Händlers. Wiegesagt, vorne kann dann ggf. nächstes Jahr kommen.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Ich bin zwar kein Fahrwerksingenieur und vom Fachwissen sogar seeeehr weit davon entfernt. Aaaber: Negativen Sturz macht man doch genau dafür, um in Kurven die Aufstandsfläche zu vergrößern.

    ...