Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Das bestärkt mich mal wieder in dem Gedanken, den Corolla an seinen Beinchen einfach so zu lassen, wie er ist. Optik ist das eine, aber solche Effekte (wenn vielleicht auch erst mittel- oder langfristig) brauch ich nicht. Ich wünsch meinem Vorschreiber aber trotzdem, dass die Sache für die Zukunft gut ausgeht, und auch mängelfrei bleibt.

    hatte bisher keine Probleme, war mit den Platten bereits in Italien Urlaub und ausgefahren habe ich den Corolla auch schon.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • apropos, habe mit den Platten bereits ca. 8.000 km gefahren.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bin bei Dir ,Eugen , habe mit den 20 zigern bereits 10000 km gefahren , u. habe keine Probleme . Für meinen Oktavia 4 iV liegen sie schon bereit ,wenn die Sommerreifen drauf kommen . Vorne 10 mm pro Seite , hinten 20 mm pro Seite , habe sie bei MTM in Wettstetten ( neben Ingolstadt ) beschafft . Mal sehen ,wie sich die Teile auf dem Wagen machen :) ? Allen eine gute Zeit von Haribo aus WHV:):thumbup:

  • Bei meinem ist mit den Spurplatten auch alles ok, habe jetzt knapp 12.000 km auf der Uhr.

    Der Umbau wurde bei H&R direkt gemacht, laut Vorbesitzer war es der erste der die Federn und Platten bekommen hat.


    Grüße

    Markus

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • Habt ihr eigentlich alle eure Spur vermessen lassen nach der Tieferlegung?


    Hier in der Umgebung hat keine einzige Werkstatt die Daten vom Corolla im Vermessungsprogramm! Fahrzeug fährt allerdings super geradeaus, Lenkrad steht gerade.


    Hab die neuen Spurplatten jetzt von H&R erhalten und muss die noch wechseln lassen. Kann ja auch sein, dass meine jetzigen außerhalb der Toleranz lagen und durchgegangen sind?

  • ich habe nur die Platten, keine Tieferlegung wegen Leasing.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • ich habe nur die Platten, keine Tieferlegung wegen Leasing.

    Tieferlegung war auch kein Problem, trotz Leasing übernehme ihn aber auch..

    Im Auftrag steht "Federn ersetzt ;) "

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • ich nicht, sonnst wäre auch drin.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Da ich jetzt wieder die originalen Club-Felgen drauf habe, sind auch endlich vorne die Spurplatten drauf. Ich habe ja gedacht, die läppischen 7 mm würde man nur sehen, wenn man es weiß. Aber ntcorolla hat ja hier im Thread schon mal geschrieben: Wahnsinn, was diese paar Millimeter ausmachen. 8|

    Jetzt bin ich rundum mit der Optik zufrieden, um nicht begeistert zu sagen. Wichtig für mich auch, dass er eben nicht aufgemotzt oder getunt aussieht. Es ergibt einfach ein stimmiges Gesamtbild. Wobei ich mir bewusst bin, dass auch das Geschmackssache ist,


    dshiznit : Mich würde interessieren, was da noch von H&R kam. War das jetzt ein Produktionsfehler? Und wer bezahlt eigentlich jetzt den Arbeitslohn für den Austausch, falls Du in der Werkstatt warst? Und das Auswuchten?

    (Theoretisch könnte es ja auch sein, dass etwas Dreck oder ein verunreinigter Fettklumpen unter einer Platte war und sie deswegen nicht plan auflag.)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten