Spurplatten Corolla TS (E210)

  • würde es dann mit dem Leasing Probleme geben?

    habe heute folgende Antwort von meinem Verkäufer auf meine Frage "Wie sieht es mit Lackieren der Bremssätteln + Spurlatten (mit Eintragen) aus, ist es erlaubt beim Leasingfahrzeug?" bekommen


    "Habe mit der Bank gesprochen. Wenn du den Wagen übernehmen willst, kannst du machen was du willst.

    Grundsätzlich gilt, wenn das Fahrzeug an TLG zurück geht, muss es im Original Zustand sein. Kannst lackieren lassen und wenn es stört nochmal lackieren ;)

    Glaube aber nicht das es Problem ist. Wenn alles normal läuft übernehmen wir ja auch den Wagen, falls der zurückkommt."

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also mein Händler hat mir gesagt, ich soll sowas dann bei denen einbauen lassen und ich verliere halt auf die ausgetauschten Teile die Garantie. Rückgerüstet werden müsste er auch bei Abgabe. Ich wollt meinen eigentlich aber übernehmen

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Hallo Floh ! Fahre auf meinem TS 20 mmPlatten pro Seite , sind von H&R , auf der Hinterachse , fährt sich einwandtfrei ! Schöne Sonnige Tage wünscht allen ,,Sonnenhungrigen ,, Haribo aus WHV! :):thumbup::thumbup:

  • Danke für die Info. Da ich meinen Wagen nun ausgiebig fahren durfte und der mich sowas von überzeugt, werde ich den auch übernehmen insofern ich natürlich darf und der Wagen sich anständig verhält. Deswegen wird mir das dann recht Schnuppe sein, würden da welche Änderungen am Wagen gemacht werden, die dem FTH stinken :)

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Da ich meinen Wagen nun ausgiebig fahren durfte und der mich sowas von überzeugt, werde ich den auch übernehmen insofern ich natürlich darf und der Wagen sich anständig verhält.

    da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nciht machen werde.

    Nach vier Jahren kommt mit Sicherheit ein Facelift oder gar neues Model und schon will ich den haben, oder vielleicht doch ganz was anderes.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das nciht machen werde.

    Nach vier Jahren kommt mit Sicherheit ein Facelift oder gar neues Model und schon will ich den haben, oder vielleicht doch ganz was anderes.

    Diese ganze Warterei hat mir gezeigt, dass ich für die nächsten 10 Jahre erstmal keine Lust mehr darauf habe :D Deswegen bin ich mir da recht sicher:)

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • gibt es eine Anleitung wie man die Bremsscheiben demontieren kann?
    würde gerne noch vor dem Urlaub umbauen, Werkstatt hat mir erst in zwei Wochen Termin angeboten.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • so, es ist vollbracht:

    Alle vier Platten sind verbaut und zwar von mir selbst.

    Nachdem mein Händler für den Tausch der längeren Radbolzen auf der Hinterachse 350 Euro haben wollte, habe ich den Einbau selber erledigt.

    War voll easy wenn man weiß wie.

    Eine Bühne wäre trotzdem von Vorteil.

    Bilder folgen noch.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

  • 350,-€!? O.o Aua. Aber dann wären die Bolzen doch bestimmt noch vergoldet, das kostet nun mal heutzutage.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • 350,-€!? O.o Aua. Aber dann wären die Bolzen doch bestimmt noch vergoldet, das kostet nun mal heutzutage.

    leider nicht.

    angeblich wären 3,5 Stunden dafür veranschlagt worden.

    ich habe es ohne Spezialwerkzeug und ohne Bühne in zwei Stunden (HA) geschafft.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020