Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Ich werde zuhause mal auf die Rechnung schauen, ob da auch eine Zeit abgeben ist. Ich habe es für die VA gebraucht, da es mit unseren "Sommerfelgen" nicht mehr passte.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hi Eugen,
    da ich, wenn ich jetzt im Oktober auf Winterräder wechsle auch die Stehbolzen (da ich vorne 10mm/hinten15mm Spurplatten je Seite verwenden möchte) tauschen müsste, wären ein paar Details bzw. Fotos klasse ;-). Hast du dich an die original Anleitung von Toyota gehalten?

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hi Eugen,
    da ich, wenn ich jetzt im Oktober auf Winterräder wechsle auch die Stehbolzen (da ich vorne 10mm/hinten15mm Spurplatten je Seite verwenden möchte) tauschen müsste, wären ein paar Details bzw. Fotos klasse ;-). Hast du dich an die original Anleitung von Toyota gehalten?

    VG Floh

    versuche es morgen so gut es geht am PC zu beschreiben.

    hast du eine Bühne, wäre um einiges einfacher.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • versuche es morgen so gut es geht am PC zu beschreiben.

    hast du eine Bühne, wäre um einiges einfacher.

    Hallo,
    nee, ich werde Rad für Rad nur mit dem Wagenheber und Unterstellböcken (zur Sicherheit) arbeiten. Unsere Mietwerkstatt in dem Städtchen, wo ich wohne ist leider Corona zum Opfer gefallen.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von Floh124 ()

  • ich versuche mich mal an der Anleitung:


    noch sieht es original aus ;)

    1.jpg


    ich glaube es waren zwei SW17 Scharben, die gelöst werden mussten. (aus Unwissenheit hatte ich alle vier gelöst)

    3.jpg


    nach dem Abschrauben, konnte ich die Bremsscheibe samt Bremssättel zur Seite nehmen.

    Bühne bzw. Unterstellböcken helfen natürlich weiter.

    2.jpg


    das ist der Längenunterschied der Radbolzen

    4.jpg

    5.jpg


    die Radbolzen habe ich mit einem Kunstsoffhammer rausgeschlagen.

    Bei der ersten hatte ich noch Angst, die anderen neun flutschten nur so raus.

    6.jpg


    die neue Radbolzen habe ich mit einer etwas längeren Nuss + Drehmomentschlüssel festgezogen.

    Achtung, man muss noch die Scheibe mit den Radbolzen gegen durchdrehen gegensichern.

    7.jpg


    bin kein Doku Schreiber, vielleicht hilft es trotzdem jemandem.

    Bei Fragen, versuche so gut es geht zu helfen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen () aus folgendem Grund: einige Schreibfehler beseitigt.

  • Hallo Eugen,
    das hilft (zumindest mir) schon super und nimmt mir auch die letzte Scheu! Klasse! Tausend Dank!:thumbup::D:!::!::!:

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • danke,

    wie gesagt, gerne könnt ihr mich mit weiteren Fragen bombardieren.


    der Kopf hat Angst, aber die Hände machen es irgendwie.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • 8|:D^^

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA