Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Ich habe nur 10 pro Seite drauf. War kein Problem beim TÜV

    Hinten wäre aber ohne Probleme auch 15 gegangen, meinte sogar der Prüfer, alles was drüber ist muss man die Auflagen beachten, steht aber im Gutachten der Spurplatten

    Was man sich runterladen kann

    Gruß Th58

  • Habe auch ehrlich gesagt gar keine breiteren wie 15er gefunden die für das Auto zugelassen sind, zumindest bei H&R gibt es nur 7/10/15 pro Rad.


    Bei Eibach gibt es zwar auch 20er aber soweit ich gesehen habe, keine direkte Freigabe für den E210. Mich hätte das System bei dem man die original Rändelbolzen behalten kann eigentlich am meisten interessiert, alleine schon weil man es so problemlos probieren kann. Leider scheint das System bei H&R aber auch da nicht für unsere Auto vorgesehen zu sein.

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Die Eibach 20mm die ich hier gepostet habe und ursprünglich für den Auris sind haben den Vorteil, dass man die originale Radbolzen weiter verwenden kann

  • Sind 20er vorne nicht viel zu viel? Kann mir vorstellen dass so mancher TÜVler das nicht so entspannt sieht. Dieses System wie bei den Eibach hat H&R auch, allerdings nicht in der Kombination aus Lochkreis und kleine Maße, eher für 40mm+


    ich möchte schon gerne weit raus aber ich weiß das der TÜV bei uns hier auffällig streng ist.


    PS: sehe gerade 20 pro Achse, das wäre vorne vermutlich kein Thema. 15er gibt es von Eibach auch mit dem System ohne Rändelbolzentausch.


    Wie läuft das mit der Eintragung wenn das Fahrzeug in den Papieren nicht gelistet ist (Auris TS steht ja drin).


    hatte bisher immer nur Teile mit ABE in Nennung des PKW an dem es auch verbaut wurde

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

    2 Mal editiert, zuletzt von empii ()

  • Hi,


    also ich habe im Sommer hinten die 15'er Platten + 6mm von den Tiefbettfelgen.

    Das passt perfekt und wurde ohne Probleme vom TÜV abgenommen.

    Vorne passen die 7'er Platten in Kombination mit den Tiefbettfelgen nicht, da habe ich die Platten weggelassen.


    Grüße

    Markus


    dotz_revvo.jpg

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • Gibt es evtl. ein aktuellen Link für das Toyota Werkzeug (09611-12010)? ich finde es leider nicht.

  • Schau mal hier.


    Grüße

    Markus

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • Hallo zusammen,

    was ist das Maximum an Spurplatten, die verbaut werden können, ohne Stehbolzen zu tauschen?

    Vorderachse 7mm pro Seite?

    Hinterachse 15mm pro Seite?

    Ich fahre die 18 Zoll GR Sport felge.

  • Aber auch nur mit originalen 18 Zoll Felgen.

    Bei Zubehörfelgen muss ich vorne für den Winter runternehmen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020