Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Habe bei mir die 15 mm Spurplatten hinten, denke da wird sich auch im Grenzbereich nichts gravierend ändern. Immerhin hat da auch der TÜV seinen Segen für gegeben. Theoretisch und auf dem Papier hast du sicherlich recht, das Fahrverhalten wird sich verschlechtern in bestimmten Situationen. In der Praxis halte ich das für vernachlässigbar.

  • Wenn man dann so über die Straßen geigt wie bei den bekl...... von Top Gear , ist man wohl im ,, Grenzbereich ,, !? . Fahre bei meinem TS die 20ger Platten hinten u. zwar nur aus optischen Grund. Man hat einen guten u. sparsamen Combi ,der gut fährt u. gut ist ! Einen schönen Restsonntag von Haribo aus WHV :):thumbup: !!

  • in welcher Farbe habt ihr die Spurplatten?


    ich überlege noch was für GR (schwarze Felgen) besser passen würde.

    Wird sich wahrscheinlich schnell erledigen, wenn ich den Corolla endlich in meiner Garage stehen habe.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei mir ist alles erledigt- AHK und Spurplatten montiert und letztere auch eingetragen.

    ich dachte, die Spurplatten haben ABE und müssen nciht eingetragen werden?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • es gibt wohl 15er Platten (je Seite) mit Gutachten, auch dann muss man sie eintragen lassen.

    In meinem Fall sind es 20er, ohne Gutachten. Das erfordert eine Einzelabnahme.

    Mit ABE sind mir keine bekannt.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Was kostet dann das Eintragen ect. und würde es dann mit dem Leasing Probleme geben? Weiter ist da noch die Frage mit dem Adaptiven Fahrwerk. Gäbe es hier auch Einschränkungen? Tut mir leid, bin absoluter Spurplatten und Eintragungsneuling ^^

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Was kostet dann das Eintragen ect. und würde es dann mit dem Leasing Probleme geben? Weiter ist da noch die Frage mit dem Adaptiven Fahrwerk. Gäbe es hier auch Einschränkungen? Tut mir leid, bin absoluter Spurplatten und Eintragungsneuling ^^

    die Platten waren inklusive Eintrag Bestandteil meiner Verhandlung, neben weiterer Kleinigkeiten.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • der GR Vorführer, den ich gefahren bin, hatte auch die 20er montiert. Dem Fahrwerk ist das egal. Nur bei Tieferlegung bin ich skeptisch. Es soll aber schon umgebaute geben.

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Danke für die Infos. Dann werde ich mal meinen FTH fragen, ob die etwas dagegen haben könnten. Ich mein, die Spurplatten kann man ja wieder spurlos demontieren, aber der "Eintrag" bleibt halt.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach