Kaufberatung Corolla TS: 1,8 oder 2,0? Erfahrungen und Eindrücke.

  • Den kann ich ja dann immer noch wahr nehmen. Ich vermute, dass beim Ölwechsel auch gleich der Filter mit gewechselt wird? Das wäre nochmal ein Punkt mehr für das 'Warum?'.


    Denn wenn ich selbst wechsle, wüsste ich gerade nicht ob ich den nach 100km gleich mit tausche.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Weil der Abrieb teils feiner ist als die Filterporen. Ganz einfach. Der meisste Abrieb im Motor entsteht in der ersten Betriebsstunde. Drum idealerweise Öl UND Filter wechseln.

  • Gut, aber ich denke ... mit ein bisschen einlesen sollte ich das durchaus hinbekommen. Und einen Mechaniker hätte ich zur Not auch noch zur Seite.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Moin!


    Ich stehe auch kurz vor dem Kauf und muss mich entscheiden, den 1.8 oder 2.0 (Club bzw. Team-D) zu nehmen. Irgendwo habe ich gelesen, dass der 2.0er eine bessere Schalldämmung als der 1.8er hat und daher das Zuschalten des Verbrennungsmotors nicht so deutlich zu hören ist. Kann das jemand bestätigen?

    Bisher habe ich nur den 1.8er Probe gefahren.


    Da ich kaufen/leasen wollte, hatte ich anfangs über meinauto.de angefragt. Da ist der Club schon raus, jedoch Team-D noch nicht drin. Bei DiT München war ich auch schon. Mal schauen, welcher Händler es wird.


    --

    Viele Grüße,

    Mathias

  • ass der 2.0er eine bessere Schalldämmung als der 1.8er hat und daher das Zuschalten des Verbrennungsmotors nicht so deutlich zu hören ist.

    Soweit ich weiß hat der Lounge eine Dämmung unter der Motorhaube, der Team-D aber nicht.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • .0er eine bessere Schalldämmung als der 1.8er hat

    Ich bin beide schon Probe gefahren, den 2.0er als TS und den 1.8er als Schrägheck, und konnte nur einen minimalen und eigentlich nicht wirklich wahrnehmbaren Unterschied feststellen. Allerdings ist der 1.8er deutlich leiser als mein 1.8er C-HR, also iwas wurde da auf jeden Fall gemacht...


    P.S. Sollte die Dämmmatte im 1.8er Team-D dann wirklich fehlen, wird sie nachgekauft...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • tokaalex Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du im 1.8er Team-D noch die JBL Boxen mit drin hast. Ich nehme an, der Händler kann die hinzufügen (weil im Toyota.de Konfigurator sind die JBL Boxen nur für den 2.0er konfigurierbar, beim 1.8er hingegen werden sie gar nicht gelistet :/)



    Ansonsten hab ich nochmal die Möglichkeit den 1.8er ausgiebig Probe zu fahren. Zwar in einem C-HR, aber das macht nichts. Und nach 500km Autobahn (A9, A3, A7) + Marburger Hinterland merke ich wieder Mal, dass ich den 2.0er der Leistung wegen eigentlich gar nicht bräuchte. Bin mal gespannt wie schnell morgen früh der C-HR warm wird (ich bezweifle aber dass auf 6km Strecke - meist bergab - viel passieren wird).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22