Kaufberatung Corolla TS: 1,8 oder 2,0? Erfahrungen und Eindrücke.

  • JBL Boxen mit drin hast. Ich nehme an, der Händler kann die hinzufügen

    Den Konfigurator der Webseite kannst du vergessen, wenn du es genau wissen willst, musst du das bei deinem FTH über seinen machen (lassen)...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Den Konfigurator der Webseite kannst du vergessen

    Wohl wahr, wohl wahr. Naja, ist ja bald Jahresendurlaub, da kann ich dann auch mal beim FTH vorbeischauen.


    Hast du neben den JBL auch die normalen Boxen getestet? Und weißt du - oder jemand sonst hier - ob die Freisprecheinrichtung an die Boxen, ans Navi oder an gar nix gekoppelt ist (sich also mit den Boxen oder dem Navi nicht verbessern kann).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Ja, der rote Corolla im Avatar war bei der Probefahrt ohne JBL, ich bin anderen Klang gewohnt und ist für mich ein MUSS.


    Die FSE ist schon immer via BT mit dem T&Go gekoppelt...

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Sooooo nun ist wieder etwas Zeit ins Land gezogen und die neuen Angebote sind da.


    Mal so eine grundsätzliche Frage: Gibt's die Möglichkeit nach Ablauf des Leasingzeitraums das Auto zu übernehmen? Ist vermutlich das gleiche wie mit fixer Schlussrate, nur dass beim Leasing eben vorher keine Schlussrate festgelegt wird? Wenn dem nämlich so ist, dann dürfte es doch nicht mehr allzu lange dauern mit meinem TS. Aktuell hat Toyota augenscheinlich gut Leasing Konditionen... vielleicht nehm ich dann doch so was.


    Ach ja und in gut zwei Wochen hab ich mal Zeit um mal beim Händler vorbeizuschauen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Gibt's die Möglichkeit nach Ablauf des Leasingzeitraums das Auto zu übernehmen?

    Bei Toyota-Leasing geht das, und momentan ist das Privat-Leasing die günstigste Variante beim Autokauf.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Leasing lohnt sich als Privatperson nicht wirklich. Für Gewerbetriebende siehts wiederum ganz anders aus.

    Günstigste Variante als Privatperson ist Barzahlung da man da die größten Rabatte bekommt. Richtig geht's über den Maschinenring. Listenpreis war bei mir 32000 gezahlt hab ich 25000

  • Leasing lohnt sich als Privatperson nicht wirklich. Für Gewerbetriebende siehts wiederum ganz anders aus.

    Günstigste Variante als Privatperson ist Barzahlung da man da die größten Rabatte bekommt.

    DAS ist totaler Quatsch, schon lange überholt und zeigt, dass du dich in letzter Zeit scheinbar überhaupt nicht mit verschiedenen Möglichkeiten des automobilen Kaufes bei Toyota beschäftigt hast!

    Beim Barkauf eines Toyota sind unterm Strich sogar die geringsten Ersparnisse zu erlangen, sofern es sich nicht um eine Tageszulassung oder ein Modell handelt, welches sich beim Händler die Füße in den Bauch steht. Aktuell ist es sogar so, dass ich durch das Privat-Leasing nochmal ungefähr 1000 Euro günstiger komme als über meinen Rahmenvertrag, der mir sonst in den letzten Jahren bis zu 32% Rabatt (je nach Modell) eingebracht hat! Außerdem haben sich die Konditionen bei Privat-Leasing deutlich verändert und wenn man sein Auto bei einem Händler seines Vertrauens kauft, ist es aktuell nur ein anderer Name für die Finanzierung des Autos...


    ... aber klar, heutzutage ist es ja auch leicht, einfach mal iwelche Dinge ins Netz zu stellen, ohne sich vorab kundig gemacht zu haben. :rolleyes:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Hast mir bitte mal die Konditionen zu deinem Leasingvertrag und den Bruttolistenpreis deiner Kiste? Das würde ich gerne mal nachrechnen.

    Hast Du Kilometerleasing oder Restwertleasing?

  • Bei mir läufts auch über Privatleasing. Mein Händler konnte mir auch ein besseren Preis beim Leasing machen als über eine Finanzierung. Bei mir der Fall das ich nach 4 Jahren das Auto übernehmen möchte. Preisdifferenz war so um die 1000€.