OBD2 Adapter und App/Software Empfehlung

  • Ich bin ja kurz davor den OBDLink LX zu holen. Aber jetzt wo ich das so lese mit Carista und Carly. Vielleicht kann jemand, der das OBDLink LX nutzt auch noch etwas sagen, damit ich mich final entscheiden kann :)

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Ich bin ja kurz davor den OBDLink LX zu holen. Aber jetzt wo ich das so lese mit Carista und Carly. Vielleicht kann jemand, der das OBDLink LX nutzt auch noch etwas sagen, damit ich mich final entscheiden kann :)

    Gerade eben getestet. Carly kann sich zwar mit dem OBDLink LX verbinden, aber um die Einstellungen vom Fahrzeug zu ändern, wird immer der vorgegebene Adapter+ verlangt. Dazu ist der Teil in der Carly-App noch in der Betaphase und ich hatte nur Zugriff auf ein paar Türfunktionen. Ob es mit dem Carly-Adapter selber mehr Optionen gibt, kann ich nicht beurteilen.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Okay vielen Dank für die Infos. Eine Frage zum Umfang hätte ich noch.


    Der OBDLink LX hat auch eine App inklusive. Was kann man damit alles machen? Ist der Umfang genauso "groß"? Oder kleiner?


    Zum Beispiel die Option mit den Scheinwerfern. Habt ihr da auch Zugriff darauf?

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Ich hab jetzt nochmal zwei Adapter verglichen. Und zwar das OBDLink LX (ca. 74 EUR) und das MX+ (ca. 128 EUR). Im Prinzip fast alles gleich. Das einzige, was der MX+ noch hat, sind die kostenlosen OEM-Addons. Meint Ihr der Aufpreis (ca. 55 EUR) ist es wert, das MX+ zu holen?

    Ich weiß jetzt nicht in wie fern, diese Addons für einen Inhalt haben. Müsste ich mal genauer recherchieren. Aber wenn das eine Art Lifetime Abo ist, (Free unlimited OEM-specific data add-ons) steht zumindest auf der offiziellen Seite, und man nicht extra eine Lizenz (z.B. Carista) erwerben muss, wäre das doch ein gar nicht mal so schlechtes Angebot oder?

    Corolla Touring Sports 2.0 GR Sport - Manhattan-Grau

    Bestellt am 16. Juli 2021 - Abgeholt: 14. Dezember 2021

    --------------------------------------------------------------------------------

    Vorheriges Fahrzeug: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG- Technik-Grau

  • Ihr habt es geschafft! Hab mir jetzt auch den Carista OBD2 Stecker bestellt. :D


    Lieferzeit eine Woche, ich werde berichten :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Jau bei Amazon. Lieferung ist für nächste Woche angekündigt. Kommt halt aus UK, da dauert ja alles länger. #brexit :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Also ich nutze ja auch Carista, als Obd2 Adapter nutze ich ein 12 Euro Teil das ich mal vor etlichen Jahren gekauft hatte. Funktioniert Problemlos, es muß eigentlich kein besonderer Adapter sein, im inneren sind die meistens alle gleich.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<