Hatten erst zwei defekte EHR in 2025 soweit ich mich erinnere.
Darf ich fragen, ob du bei einem großen FTH arbeitest?
Hatten erst zwei defekte EHR in 2025 soweit ich mich erinnere.
Darf ich fragen, ob du bei einem großen FTH arbeitest?
Darf ich fragen, ob du bei einem großen FTH arbeitest?
Es ist ein Unternehmen mit zwei Filialen. Jedoch werden die beiden Standorte ab Oktober von einer größeren Kette übernommen. Es bleibt aber ausschließlich bei Toyota, es kommt kein weiterer Hersteller dazu.
meine Corolla hatte im Januar nach 6 jahren ein neues EHR bekommen und hoffe es geht nicht mehr kaputt. 2600 euro für das Bauteil ist schon heftig. Zum glück war es Gewährleistung vom Händler wo ich ihn gekauft hatte.
meine Corolla hatte im Januar nach 6 jahren ein neues EHR bekommen und hoffe es geht nicht mehr kaputt. 2600 euro für das Bauteil ist schon heftig. Zum glück war es Gewährleistung vom Händler wo ich ihn gekauft hatte.
Der nimmt garantiert keine Toyota mehr in Zahlung.😂
Der nimmt garantiert keine Toyota mehr in Zahlung.😂
Garantiert nicht. Bei mir hat sich jetzt Toyota Deutschland meinen Auto mal angenommen nach denen ich alle mängel geschrieben habe. Die klären jetzt warum ein auto soviel Mängel hat. Falls das an der Produktionslinie liegt ist er ganz schnell wieder verkauft
Hallo zusammen,
gestern beim Service wurde bei meinem Auto eine undichte EHR festgestellt 😞
Corolla TS 2.0 Hybrid, BJ 2019, ca. 69.000 km, wird von meiner Frau im Stadtverkehr mit zwei kleinen Kindern gefahren.
Kühlflüssigkeit war zu wenig, aber keine Warnung im BC, da wohl kein Sensor verbaut ist.
Am meisten trifft mich, dass ich die ganze Zeit überzeugt war, dass meine Relax-Garantie bis Oktober läuft, zusammen mit dem TÜV.
Ich habe extra erst für Oktober einen Servicetermin gemacht und gestern erfahren, dass die Garantie schon Ende August abgelaufen ist.
Als mir der Mitarbeiter sagte, dass ich keine Chance auf Garantie habe und den Schaden komplett selbst zahlen muss, war ich echt fassungslos fast vom Stuhl gefallen.
Ich frage mich jetzt:
Hab ich wirklich überhaupt keine Chance, dass Toyota den Schaden übernimmt?
Das Auto wurde jedes Jahr bei Toyota gewartet, auch dieses Jahr war es zur Inspektion dort.
Bin wirklich traurig und enttäuscht über die Situation und würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungen von euch freuen. 😔
Wenn du den Service im Oktober gemacht hast, dann greift die Relax erst 30Tage später.
Wobei ich zu meiner Inspektion auch paar Tage zu spät war ( damit diese nahtlos weiter läuft muss laut meinem FTH die nächste Inspektion innerhalb der nächsten 364 Tage nach Inkrafttreten der Relax, stattfinden) hab ich das Zertifikat mit Gültigkeitsdatum der Inspektion bekommen. Also schau mal in die MyToyota App, sofern du die hast, ob die Relax nicht doch schon da ist.
Ansonsten kannst du auch mit überbrücken des EHR weiter fahren.
Such hier einfach mal im Forum danach. Gibt auch da Anleitungen wie der überbrückt wird. Ist wohl kein Hexenwerk.
Ansonsten die 30 Tage Karrenz bis die Relax greift abwarten und evtl. bei nem anderen FTH vorstellig werden und da dein Glück versuchen.
Also wenn du dieses Jahr bei einer Inspektion bei Toyota warst und du nicht mehr als 15.000km seit dem gefahren bist, solltest du in der Relax sein. Wann war denn die letzte Inspektion und bei welchem Kilometerstand?
Ansonsten wie hydranol schon schrieb, falls du es nicht über die Relax ersetzt bekommen solltest, dann einfach das EHR überbrücken. Lies hier mal etwas, das wurde schon mit Bildern hier beschrieben. Macht keinen Unterschied und das EHR ist beim FL eh rausgeflogen.
Bin wirklich traurig und enttäuscht über die Situation und würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungen von euch freuen. 😔
Schildere mal dort deinen Fall:
Toyota Deutschland GmbH
KundenbetreuungTelefon: 02234 - 102-2690 (Mo–Fr 8:00–20:00)
E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de
Ansprechpartner Garantie (Kundenservice): Herr Jens Brech