• Bisl Kriechöl als Vorbehandlung und dann zähes Schmierfett drauf, Überschuss abwischen und gut.
    Wo Fett da keine Oxidation.
    Rostentfernung würd ich mir sparen, ist ohnehin nur Flugrost und optisch. Bis das ein Problem wird, fährt das Auto schon in Tunesien...

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Das auf den Fotos ist für mich nicht der Rede wert.

    Unter der Überschrift Rost verstehe ich wirklichen Rost an irgend welchen Karosserie oder tragenden Teilen und nicht eine leichter brauner Hauch von nichts an ner Schraube...


    Vielleicht hätte man die Fotos ja in irgendeinem bestehenden Fred einstellen können, so clickt jetzt jeder panisch auf diesen Rostfred um festzustellen dass es nicht der Rede wert ist.

  • Bei meinen 2 Heckklappenscharnieren war es anfangs laut einigen Meinungen auch nicht der Rede wert... Als es auf Garantie dann gemacht wurde, war inzwischen alles rostig an der Karosserie...

    Bin da etwas gebrannt..