Original Toyota Corolla Touringsport GR- Sport Alufelgen, Modelljahr 2021

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in diesem Forum eine gewisse Zeit lang inkognito mitgelesen habe, kam ich zur Entscheidung mich hier anzumelden, da ja doch einige interessante Beiträge zu finden waren und sicher noch weitere dazu kommen werden.


    Seit Dezember 2023 bin ich am leasen eines Toyota Corolla TS GR-Sport, Facelift.

    Erstzulassung 09.2023.


    Es ist mein erster Toyota überhaupt!


    Ende November war mein alter Volvo V50 2.0 Benziner drauf und dran den Geist aufzugeben und ich hatte die Nase voll davon, weiterhin in ihn zu investieren, zumal jener nicht jünger werden würde und sich die Probleme noch gehäuft hätten.


    Also musste was neues her! Etwas vernünftiges, etwas was Spaß machen kann, neu ist, gut aussieht und extrem wichtig: Etwas, was Preis/Leistungsmäßig im Rahmen ist und ich mir auch leisten kann, ohne jetzt große Abstriche im Leben machen zu müssen.


    Ich war ziemlich orientierungslos und leicht verzweifelt.


    Viele meiner Kollegen und auch drei verschiedene, voneinander unabhängige und erfahrene Mechanikermeister rieten mir zu einem Toyota, da Zuverlässigkeit auch ein extrem wichtiges Kriterium für mich war, nach dem ich in den Volvo in 6 Jahren schon fast 8k € in Reparaturen gesteckt habe.

    Konnte gar nicht fressen wie ich kotzen musste, wie gesagt die Nase hatte ich gestrichen voll!


    Also hielt ich Ausschau nach Toyota's. Der Rav 4 gefiel mir, der Highlander wäre ein Traum gewesen, aber beide wären in finanzieller Hinsicht nicht die vernünftigste Entscheidung gewesen-

    zumindest auf mich bezogen.


    Als ich dann eines Abends auf meinen Bus wartete, fuhr er an mir vorbei.

    Mein neuer Traum: Der TS GR-Sport in Shimmering Silver.


    Habe mich sofort dazu entschieden mir diesen, so wie ich ihn sah, zuzulegen. Nachdem ich mir die Preise und Ausstattungslisten ansah, stand die Entscheidung fest. Er wird es werden.


    Leider lies es die Zeit nicht zu ihn mir so zu bestellen wie ich ihn gerne gehabt hätte, da ich berufsbedingt auf ein Auto angewiesen bin und nicht bis Juni auf 'ne Auslieferung warten konnte.


    Alao habe ich mich dazu entschlossen mir einen sofort verfügbaren zu holen, einen Vorführwagen mit knapp 3k km auf der Uhr, dafür nicht unrelevant günstiger.


    Zwei Abstriche musste ich machen, einer davon wird nicht zu beheben sein, was halb so schlimm ist.


    Statt Shimmering Silver wurde es Precious Silver, aber was solls ... 🥺.


    Was sich aber ändern liese, wäre der zweite Abstrich:


    Die Alufelgen!


    Da meiner ein 23er Bj. ist, wurde er mit den neuen Alu's ausgeliefert. Diese sind einfach nicht das, was ich mir wünsche bzw. was mir wirklich gefällt!!

    Sie dienen mir jetzt als Winterräder, dafür reichts allemal.


    Die Originalen, Modelljahr 2021 (siehe Foto), auf welche ich aber nicht verzichten will...sind 🐷🐷teuer!


    Habe nun Tage und Wochen damit verbracht mir anzusehen welche Alternativen ich hätte.


    Resultat: gar keine!!!!!

    Ich kann nicht fassen, dass ich mich so grausig in die aus dem Jahr 21 verknallt habe🤦.


    Liebe kann ja manchmal wehtun, in diesem Fall im Börserl🤬.


    Knapp € 600.- das Stück, wovon ich 4 brauche 🤢.

    +Rdks Sensoren, Naben und was sonst noch dazugehört.

    Wenigstens habe ich passende Sommerreifen dazu.


    In Wien beim Händler kommt der Spaß auf € 2600.- +!


    Aber mein Geiz, ja der ist mächtig! Und alleine ist er auch nicht...bin ja alles andere als vermögend!!!


    Deshalb bin hier auf der Suche nach den guten Dingern.


    Sie sind gebraucht wirklich schwer zu finden und sehr schnell vergriffen. Diejenigen, die ich vor 3 Tagen gefunden habe, 1000 km von Wien entfernt sind auch schon weg...

    'N Jammer!


    Falls also hier, jemand von euch diese zu einem vernünftigen Preis abgeben will/kann/muss...


    dem möchte ich gleich mein Interesse verkünden!


    Er möge mich doch bitte kontaktieren. Im Juni würde ich sie dann nehmen.


    Lg an alle

  • Die Nabenkappen mit rotem Ring habe ich über. Habe sie durch die normalen Nabenkappen ersetzt, weil ich die Wurfsterne absolut grausam finde.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023