Original Toyota Corolla Touringsport GR- Sport Alufelgen, Modelljahr 2021

  • DIe gibt halt keiner ab, weil sie nicht schlecht aussehen.


    Die Anzeige ist geil. 1200€ dafür, dass eine Felge beschädigt ist und du dir eigentlich gleich vier neue Reifen besorgen kannst. 🤣

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Naja was kostet eine neue bei Toyota? Bei uns war schon beim Kauf eines die einen Schaden hat, könnte mir die 4 kaufen, 1 nehmen für uns und 2 ganze einzeln verkaufen, die dritte kann man evtl. Aufarbeiten lassen bzw. Unsere auch mit, somit 2 fast gute noch mal ;)

    Aber aktuell zu viel Arbeit für mich und die Felgen sind auch nicht gleich um die Ecke


    P s. Mehr als 1000€ würde ich aber nicht bezahlen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Moin!


    Kann man da nicht die 22er Lounge Felgen nehmen (falls besser verfügbar) und die folieren lassen? Man müsste doch dann nur den äußeren Bereich auslassen. Dann hätte man doch fast die GR Felgen nachgebildet 😁


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Naja was kostet eine neue bei Toyota? Bei uns war schon beim Kauf eines die einen Schaden hat, könnte mir die 4 kaufen, 1 nehmen für uns und 2 ganze einzeln verkaufen, die dritte kann man evtl. Aufarbeiten lassen bzw. Unsere auch mit, somit 2 fast gute noch mal ;)

    Aber aktuell zu viel Arbeit für mich und die Felgen sind auch nicht gleich um die Ecke


    P s. Mehr als 1000€ würde ich aber nicht bezahlen

    Eine neue kostet 883 €. 😅

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • DIe gibt halt keiner ab, weil sie nicht schlecht aussehen.


    Die Anzeige ist geil. 1200€ dafür, dass eine Felge beschädigt ist und du dir eigentlich gleich vier neue Reifen besorgen kannst. 🤣

    Naja, passende Sommerreifen habe ich schon. Ich finde 1200 € nicht schlecht, da ja Schrauben, Radnaben und immerhin Reifen, wenn auch nur für eine Saison (oder mehr) dabei.

  • Moin!


    Kann man da nicht die 22er Lounge Felgen nehmen (falls besser verfügbar) und die folieren lassen? Man müsste doch dann nur den äußeren Bereich auslassen. Dann hätte man doch fast die GR Felgen nachgebildet 😁


    VG

    Mahlzeit!


    Wäre ein guter Vorschlag 😀, nur müsste man diese alle 2-3 Jahre neu folieren lassen...ist nicht so praktisch.


    Fraglich ist dann auch ob der Nabendeckel mit rotem Ring drauf passt.

  • Ich finde die GR-Felgen nicht wirklich schön, aber das ist ja Geschmackssache.

    Wenn man die aber so schlecht bekommt und man unbedingt im Sommer wie Winter die gleichen Felgen fahren will, dann wäre meine Empfehlung ein guter Ganzjahresreifen ;) 8o

  • Ich würde die für den Preis nicht nehmen. Gibt es denn keine Zubehörfelge, die ähnlich aussieht? Die kosten dann einen Bruchteil. Ansonsten musst du bei solchen Teilen immer geduldig sein und immer wieder schauen. Du kannst in Kleinanzeigen auch einen Suchauftrag einstellen, dann wirst du automatisch benachrichtigt, wenn jemand sowas einstellt. Das hat mir schon zu einigen Motorrädern verholfen... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich finde die GR-Felgen nicht wirklich schön, aber das ist ja Geschmackssache.

    Wenn man die aber so schlecht bekommt und man unbedingt im Sommer wie Winter die gleichen Felgen fahren will, dann wäre meine Empfehlung ein guter Ganzjahresreifen ;) 8o

    Geschmacksache halt 😀,


    Ein Ganzjahresreifen wäre zwar eine gute Idee, danke dafür! -aber mein Kopf ist leider auch sehr Sicherheitsbedacht und deswegen ziehe ich Winterreifen vor, selbst wenn sie nur einen minimalen Vorteil bringen sollten.


    Außerdem habe ich diese Felgen leider gar nicht 😢

  • aber mein Kopf ist leider auch sehr Sicherheitsbedacht und deswegen ziehe ich Winterreifen vor,

    bei Schnee mag ein Winterreifen besser sein, aber bei nässe und kaltem Wetter wird eun GJR besser sein. Auch hat man nicht das Problem wie jetzt im April, dass man eigentlich jeden 2. Tag mit dem falschen Reifen unterwegs ist.

    Aus meiner Sicht, fährt man im Jahr mit nem GJR mehr Tage mit dem richtigen Reifen, als mit Sommer/Winter getrennt hier in Mitteldeutschland.

    Man hat meist eben dieses Matschwetter :(