T&Go2 im Corolla

  • Ich finde den Test auch ok, ich weiß nicht, ob ich zitieren darf, viele Nutzer scheinen bei allen Fehlern“ das hier jedoch zu vergessen:

    Bevor unsere Kritik aber zu böse wird, berücksichtigen wir noch den Preis: 890 Euro für das Navigationssystem Touch & Go plus. Was bekommt man für diese Summe bei Audi, BMW, Mercedes? Nix. Und da ist wenig dann doch deutlich mehr.

  • Also ich finde den Text zu heftig - ganz ehrlich. Klar ist das Ding nicht "state of the art" - aber für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen. Und zur Auflösung ..... mal ehrlich, brauch ich im Auto eine 4K-Auflösung? Nein. Es ist schließlich ein Auto, und kein fahrender Kino-Saal. Auch sonst hat mich das Ding wenig fehlgeleitet. Wenn ich was bemosern wollen würde, dann hätte ich das Kartenmaterial im Visier. Dort finde ich 3 Jahre nach Bau nicht mal unsere eigene Hausnummer. Kann man sowas irgendwohin weitergeben?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Guter Tip - Danke Dir!

    Hab mir auch gleich nen Account gemacht - und danach musste ich sehen, dass meine Hausnummer dort schon verzeichnet ist (?!).


    Bleibt also wohl nur der große Zufall einer zeitlichen Überschneidung - also dass die 2020v1 kurz vor Übernahme der Hausnummer veröffentlicht wurde. Wenn es also in v2 nicht drin ist, muss sich Here hinterfragen lassen.


    Kleiner Tip für Dich:
    Dein eigentlich geschriebener Text muss UNTER das Zitatfeld - so muß man den Beitrag nicht erst aufklappen - erleichtert das Lesen :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,

    das einarbeiten in die Karten und das Veröffentlichen jeder neuen Kartenversion dauert ca. 3 Jahre. Die Dateinamen dieser Versionen verfälschen eigentlich die Aktualität. Ja das dauert, da kommen bestimmt jedesmal tausende von neuen oder geänderten Daten zusammen. Das muß man länderübergreifend/kontinental betrachten!

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Bleibt also wohl nur der große Zufall einer zeitlichen Überschneidung - also dass die 2020v1 kurz vor Übernahme der Hausnummer veröffentlicht wurde. Wenn es also in v2 nicht drin ist, muss sich Here hinterfragen lassen.

    In den - für mich nachvollziehbaren - Erläuterungen von Toyota zum Karten-Update 2020v1 war dargelegt worden, dass es ca. 1 Jahr dauert, bis die aktualisierten Daten in Here auch als Karten-Update verfügbar sind.


    Also spätestens im Karten-Update 2021v1 sollte dann Deine Hausnummer auch vorhanden sein.

    Ansonsten warte ich als Besitzer eines 2019er TS Lounge mit dem MM17 auf das Update, das Android Auto verfügbar macht. Google Maps und Routenplaner sind bezüglich der Aktualität des Kartenmaterials als auch der Verkehrsstörungen und Umleitungen einfach besser. Ich hatte jetzt innerhalb einer Woche zwei Ziele, die Google Maps kannte, aber nicht das Navi. Zudem erhalte ich relativ häufig den Hinweis, dass eine neue Route berechnet wird. Regelmäßig sehe allerdings nicht inwieweit die Routenführung geändert wird.

    Auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist, so werde ich deswegen Android Auto eine Chance geben, sobald ich es auf dem MM17 nutzen kann.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Naja ...... Baufertigstellung und Einzug war Oktober 2017. Und ich denke, Einwohnermeldeamt, oder sonstige dazugehörende Behörden können jetzt nicht sooo lange pennen. Egal, mein Corolla weiß ja mittlerweile, wo sein Zuhause ist :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal